10 Jahre Orthopoint Fußballcamp – Highlights zum ersten Camptag

Wer heute auf das Thermometer blickt, dem wird fast schwindelig. Mein Auto zeigte 37,5 Grad an.

Bei diesen wahrlich tropischen Temperaturen ist unser diesjähriges Orthopoint-Camp gestartet.  Zum 10. Mal findet das Fußballcamp bei uns am Sportplatz statt. Wie in den Vorjahren wird das Trainer-Team um Klaus Schneider von Fußballlehrer Helmut Rahner unterstützt.

Nach dem obligatorischen Einkleiden und kurzer Ansprache durch Klaus und Helmut sind die Kids nach dem Gruppenfoto in die erste Einheit gestartet. Natürlich war erst einmal ein lockeres Aufwärmen angesagt, bevor die Einheiten (die wir natürlich an die Temperaturen angepasst haben) begonnen haben. 

Genügend Pausen sind bei diesem Wetter natürlich unerlässlich und das Team im Hintergrund hat für ausreichend Getränke und Obst gesorgt und die Kids wieder hervorragend verpflegt.

Nach vielen spannenden Einheiten mit den Trainern konnten wir dank Reiner Rückl (Orthopoint) und Helmut Rahner den Kids einen ersten Tageshöhepunkt präsentieren.

Peter Althof, ehemaliger Kampfsportler und Promi-Personenschützer, führte mit den Kindern ein ganz besonderes Fitness-Training durch.  Mehrere Einheiten, die gemeinsam im Schatten stattfanden, hatte Peter im Gepäck und wer Lust hatte konnte dann zum “Pratzentraining” gegen Peter Althof antreten und gleich einmal sehen, wie anstrengend das Boxtraining ist.  Den Kindern hat die Abwechslung großen Spaß bereitet.

Nach weiteren Fußball-Einheiten mit dem Trainer-Team stand zum Abschluss des ersten Trainingstages ein weiterer Höhepunkt auf dem Programm

Fußballprofi Lino Tempelmann vom 1. FC Nürnberg stand den Kindern für Fragen zur Verfügung. Und die Kids waren da gleich mit Feuer dabei und Lino stand den Kindern gerne Rede und Antwort. Im Anschluss an die Fragerunde konnten die Kids noch Fotos mit Lino machen und sich Autogramme holen. Ein super sympathischer Profi hat bei den Kindern sicher Eindruck hinterlassen. Danke auch hier an Reiner Rückl und Helmut Rahner für diesen ganz besonderen Moment.

Somit ist der erste Tag des Camps leider schon zu Ende, mal sehen, was morgen so auf dem Programm steht? 

Bilder Tag 1  in der Galerie und hier der Link zur Google-Slide-Show : https://photos.app.goo.gl/Vu7yBmMPzm2TMTtq5

Kommentar