Orthopoint-Fußball-Camp – Tag 2 – neues Highlight

Bei etwas angenehmeren Temperaturen konnten die Kinder die heutigen Vormittagseinheiten absolvieren.

Nach dem Mittagessen, war es dann soweit…..

Der nächste Camp-Höhepunkt stand an. Von den meisten unbemerkt hatte sich ein ehemaliger Profifussballer in den Biergarten geschlichen. Wie es sich für ein “Phantom” gehört…..

Jetzt müssten einige schon wissen wer gemeint ist.

Ganz genau, Marek Mintal, ein absolut sympathischer ehemaliger Fußballprofi des 1. FC Nürnberg.

Seine Vita liest sich beindruckend:

2x slowakischer Meister mit MSK Zilina, 2x Torschützenkönig in der Slowakei

2x Torschützenkönig in der 2. Bundesliga für den 1. FC Nürnberg und 1x Torschützenkönig in der 1. Bundesliga.

DFB-Pokalsieger 2007 mit dem 1. FC Nürnberg

2x Fußballer des Jahres in der Slowakei

1x Fußballspieler des Jahrzehnts.

207 Spiele für den 1. FC Nürnberg

45 Spiele für die slowakische Nationalmannschaft

So genug der Aufzählung, die Kids kannten ihn natürlich nicht, aber als Klaus diese beindruckenden Daten vorlas und vor allem, als sie hörten, dass Marek Torschützenkönig in der Bundesliga war, da brannte richtig Jubel bei den Kids auf.

Marek nahm sie viel Zeit um alle Fragen zu beantworten. Auch wenn die Kinder noch einmal wissen wollten, in welchem Alter er denn das Fußballspielen angefangen hat. Äußerst sympathisch und genau so ging es dann bei der Autogrammstunde weiter.

Ein ganz großes Dankeschön an Reiner Rückl und Helmut Rahner die für dieses absolute Highlight gesorgt haben.

Hier ein paar Bilder dazu: