1. und 2. Mannschaft verlieren ihre Auswärtstests

Beim SV Poppenreuth musste sich die 1. Mannschaft nach einer frühen Führung noch mit 2:1 geschlagen geben.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Freundschaftsspiel 24.02.2024

SV Fürth Poppenreuth : SF Laubendorf  2:1 (1:1)

SR: Jonas Schendel (TSV 1895 Burgfarrnbach)

ASS: Felix Kuhfeldt (TSV Cadolzburg), Lion Unger (DJK Concordia Fürth 1920)

Die 1. Mannschaft legte einen Blitzstart hin. Nach nur 3 Minuten konnte Hertlein nachdem Menger nachgesetzt hatte an den Ball kommen und zur Gästeführung treffen. Aber die Heimelf zeigte sich keineswegs verunsichert und hielt an ihrer Taktik fest. Meist waren das weite Bälle auf die Außen. Im weiteren Verlauf zeigte sich das Spielgeschehen ausgeglichen und beide Mannschaften konnten ihrerseits Tormöglichkeiten verbuchen. Die Poppenreuther hatten damit mehr Glück und kamen nach einer knappen Viertelstunde durch Dauser zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild. Beide Teams versuchten sich Torchancen zu erarbeiten. Auch hier war die Heimelf wieder erfolgreicher und konnte durch Kolesnikov in der 60. Minute in Führung gehen. Dieser konnte den Ball nach einem Eckball im Laubendorfer Gehäuse unterbringen. Bis zum Schluss gelang es beiden Mannschaften nicht einen weiteren Treffer zu erzielen womit die Heimelf einen 2:1 Sieg feiern konnte.

Torschützen:

0:1 Nicolai Hertlein (3. Minute)

1:1 Manuel Dauser (14. Minute)

2:1 Kevin Kolesnikov (60. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Poppenreuth:

Kosuchowski, Kolesnikov, Meier, Lissner, Adrian, Müller, Goller, F., Kronenberg, Hain, Dauser, Städtler

Ersatz: Schuster, Zajac, Doell, Gobatto, Kanzler, Goller, D.

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Mitzler, Gattinger, Werner, D., Bernreuther, Hertlein, Zarnescu, Döllner, Koch, Döring, Menger

Ersatz: Benkert, Körber, Rosner

Die 2. Mannschaft bekam es fast zeitgleich mit der Zweitvertretung des 1. SC Feucht zu tun. Hier musste man sich trotz ordentlicher Leistung mit 4:0 geschlagen geben.

Spielbericht 2. Mannschaft

Freundschaftsspiel 24.02.2024

1. SC Feucht II : SF Laubendorf II           4:0 (2:0)

SR: Heimverein (1. SC Feucht II)

Die 2. Mannschaft begann sehr ordentlich und diszipliniert. Der spielerisch starke Heimverein tat sich schwer Lösungen gegen die Laubendorfer Defensive zu finden. So war es nicht verwunderlich, dass ein Standard für die Führung der Heimelf herhalten musste. Allerdings war der Strafstoß sehr zweifelhaft. Im Anschluss erhöhte Feucht den Druck weiter. Laubendorf kam aber auch einige wenige Male gefährlich vor das gegnerische Tor. So musste der Feuchter Schlussmann einen sehenswerten Abschluss von N. Schneider aus dem Winkel kratzen um ein Gästetor zu verhindern. Noch vor der Pause kam Feucht nach einem weiteren Standard zum 2:0. Nach dem Seitenwechsel kippte das Spielgeschehen Richtung Feucht. Nach zwei weiteren Gegentoren stand der Endstand von 4:0. Es wäre durchaus auch ein anderes Ergebnis möglich gewesen, denn auf der einen Seite hielt Grohganz stark und verhinderte einen höheren Rückstand und zum anderen konnte der SFL in der zweiten Hälfte durch Baumann und Swierczynski noch zwei Aluminiumtreffer verbuchen. Ein Laubendorfer Treffer wäre durchaus verdient gewesen.

Torschützen:

1:0 – (FE, -. Minute)

2:0 – (-. Minute)

3:0 – (-. Minute)

4:0 – (-. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Feucht:

Ersatz:

Aufstellung Laubendorf:

Grohganz, Horneber, Endreß, Schneider, A., Schönauer, Locher, Schneider, N., Werner, M., Swierczynski, Pickl, Jakob

Ersatz: Baumann, Heinrich, Wagner