1. und 2. Mannschaft starten mit Sieg in den Ligapokal

Beim Gastspiel von Hellas gelang der 1. Mannschaft ein 4:1 Erfolg.

Kreisklasse 3 – Aufstieg, Nürnberg/Frankenhöhe  – 1. Spieltag: 11.10.2020

SF Laubendorf  :  Hellas 4:1 (2:1)     SR: Martin Zelch (TSV Lehrberg)

Beide Mannschaften hatten bislang noch nichts miteinander zu tun und wussten den Gegner nicht einzuschätzen. In der Anfangsphase kamen die Gäste besser ins Spiel und Laubendorf versuchte zu verteidigen. Nach 20 Minuten konnte Hellas durch Soukri Oglou in Führung gehen. Dieser fasste eine Flanke direkt ab und traf sehenswert zur 1:0 Gästeführung. Aber die Laubendorfer Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Durch den Gegentreffer wachgerüttelt machte der SFL nun mehr und kam gefährlicher vors Tor. In der 24. Minute konnte Knies per Kopf nach einer Ecke den Ausgleich erzielen. Von da an war die Partie ausgeglichen. Es gab auf beiden Seiten Chancen auf die Führung, allerdings machte Laubendorfs Schlussmann Becker die Pläne der Gäste immer zunichte. Kurz vor der Halbzeit war dann wieder der SFL am Zug. Nach einem Vorstoß von Popp entschied der Schiri auf Handelfmeter. Seiwerth verwandelte sicher zur 2:1 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel wirkten die Gäste angezählt und brachten nach vorne kaum mehr Zählbares zustande. Nicht so der SFL. Kurz nach Wiederanpfiff ließ Schweiger einen Gegenspieler aussteigen und zog ab. Der abgefälschte Ball senkte sich unhaltbar zum 3:1. Den Endstand zum 4:1 vermerkte erneut Seiwerth per Kopf nach einer mustergültigen Flanke von Benkert.

Torschützen:

0:1 Aigkioun Soukri Oglou (20. Minute) 1:1 Markus Knies (24. Minute)

2:1 Christian Seiwerth (HE, 43. Minute) 3:1 Simon Schweiger (47. Minute)

4:1 Christian Seiwerth (58. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Schneider, A., Popp, Osswald, Schweiger, Bauer, Knies, Seiwerth, Horneber, L., Bernreuther, Benkert, D.

Ersatz: Wassner, Rupprecht, Zeilinger, Baderschneider, Werner, D., Tiefel, B.

Aufstellung Hellas:

Papadopoulos, Nakou, Djeri, Tsikrikas, Stergiatos, Oikonomou, Efthymiadis, Souleimanoglou, Kontodimos, Yanac, Soukri Oglou

Ersatz: Georgantas, Sagkidis, Organlis, Moungue, Nzouandja Yoba

Im Vorspiel erwischte die 2. Mannschaft auch einen guten Start und konnte sich verdient mit 3:1 gegen die Reserve des SV Losaurach durchsetzen.

B-Klasse 4 – Aufstieg, Nürnberg/Frankenhöhe – 1. Spieltag: 11.10.2020

SF Laubendorf II : SV Losauach II  3:1 (2:1)    SR: Gerhard Pfänder (SpVgg Markt Baudenbach)

Die 2. Mannschaft begann gut. Man stand kompakt, ließ wenig zu und zeigte immer wieder schöne Ballstafetten. Nach 16 Minuten ging der SFL in Führung. Nach einem Eckball schraubte sich Kapitän Mitzler am Weitesten nach oben und konnte per Kopf die 1:0 Führung erzielen. Im weiteren Spielverlauf begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und zeigten eine unterhaltsame Partie. In der 32. Minute dann der Ausgleich durch Hofmockel. Dieser setzte einen Freistoß sehenswert und unhaltbar ins linke Eck. Aber noch war nicht Schluss. Als sich beide Mannschaften schon ind er Halbzeitpause wähnten war es Schönauer der für den SFL die erneute Führung erzielen konnte. Nach dem Seitenwechsel bekam der SFL etwas mehr Spielanteile und konnte sich immer wieder einige Möglichkeiten herausspielen. Allerdings reichte es nur noch zu einem weiteren Treffer. Erneut Schönauer stellte mit seinem zweiten Treffer des Tages den 3:1 Endstand her.

Torschützen:

1:0 Patrick Mitzler (16. Minute)

1:0 Andre Hofmockel (32. Minute)

2:1 Christoph Schönauer (45. Minute)

3:1 Christoph Schönauer (71. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Tiefel, B., Wozniak, Mitzler, Feiler, Jakob, Heubeck, Loch, Schönauer, Döllner, Ahlers, Benkert, P.

Ersatz: Koch, Horn, Horneber, S., Kraus, Martin

Aufstellung Losaurach:

Farsin, Kerschensteiner, Mose, Heidrich, L., Täuber, König, Hofmockel, Jost, Heidrich, J., Graf, Weber

Ersatz: Dietrich, Nestler, Deyerling, Göß, Röder, Hufnagel