1. Mannschaft zu Hause mit Schützenfest; auch der 2. Mannschaft gelingt ein ordentlicher Start

Im heutigen Testspiel  zu Hause gegen die SF Großgründlach konnte sich die 1. Mannschaft mit 8:0 durchsetzen.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Freundschaftsspiel 18.02.2024

SF Laubendorf : SF Großgründlach 8:0 (3:0)

SR: Lars Wißmeier (SV Losaurach)

Im zweiten Test bekam es die 1. Mannschaft zu Hause mit Großgründlach zu tun. Von Beginn an stand die Defensive wieder sehr sicher und ließ kaum etwas zu. Im Spiel nach vorne zeigte man trotz einiger Fehlpässe auf schwierigem Geläuf gute Ansätze und kam nach und nach zu immer mehr Tormöglichkeiten. Nach 10 Minuten eröffnete Bechert mit dem 1:0. Keine 10 Minuten später erhöhte Gattinger auf 2:0. Die Gäste waren in ihren Ansätzen bemüht, schafften es aber nicht richtig die Laubendorfer Offensive in den Griff zu bekommen. Mit seinem zweiten Treffer stellte Gattinger in der 30. Minute auf den 3:0 Pausenstand. Auch nach dem Seitenwechsel gaben die Hausherren den Ton an. Diesmal dauerte es nur 3 Minuten ehe wieder Bechert eröffnete und zum 4:0 traf. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie dann schon so gut wie entschieden. Spätestens aber 5 Minuten später als Minaz den Ball zum 5:0 versehentlich ins eigene Tor bugsierte. Aber noch blieb über eine halbe Stunde zu spielen. Benkert erhöhte auf 6:0. Dennoch ließen sich die Gäste nicht hängen und versuchten weiter dagegen zu halten. Aber sie fanden an diesem Tag kein Mittel gegen die Laubendorfer Offensive. Döring stellte mit seinem ersten Treffer im SFL-Trikot auf 7:0. Der 8:0 Endstand ging wieder auf das Konto eines Gästespielers. Dieses mal war es Schneider der seinen eigenen Schlussmann unglücklich überwand.

Torschützen:

1:0 Aaron Bechert (10. Minute)

2:0 Anton Gattinger (19. Minute)

3:0 Anton Gattinger (30. Minute)

4:0 Aaron Bechert (48. Minute)

5:0 Hakan Minaz (ET, 53. Minute)

6:0 Patrick Benkert (57. Minute)

7:0 Domenico Döring (71. Minute)

8:0 Marco Schneider (ET, 83. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Mitzler, Benkert, Schröter, Knies, Gattinger, Werner, D., Bernreuther, Döring, Bechert, Menger

Ersatz: Zarnescu, Rupprecht, Koch

Aufstellung Großgründlach:

Wawrda, Mennel, Seyaze Simo, Dümpelmann, Minaz, Schneider, Pöpel, Gaeberlein, Braun, Mergell, Bassing

Ersatz: Baumann, Schwindl, Winklbauer

Die 2. Mannschaft bekam es auswärts bereits um 12.00 mit deren Zweitvertretung zu tun. Hier trennte man sich nach einer ordentlichen Leistung mit 1:1.

Spielbericht 2. Mannschaft:

Freundschaftsspiel 18.02.2024

SG TSV Sack/Großgründlach II : SF Laubendorf II 1:1 (0:1)

SR: Emir Ortakasapbasi (ASV Fürth)

Die Partie begann munter. Die Laubendorfer Reserve versuchte in ihrem ersten Spiel den Gegner früh zu stören und sich so Möglichkeiten zu erarbeiten. Im eigenen Aufbauspiel tat man sich nach der langen Winterpause noch schwer. Aber die Taktik klappte und man konnte sich immer wieder gefährlich dem Tor annähern. Insbesondere bei Eckbällen. In der 20. Minute konnte Lompa nach einer zu kurz abgewehrten Ecke wuchtig zum 0:1 treffen. Nur kurze Zeit später scheiterte Pickl mit seinem Kopfball am Schlussmann der Heimmannschaft. Die Heimelf zeigte größtenteils gute und saubere Pässe und kam ebenfalls zu Möglichkeiten, doch Werner war zur Stelle wenn er gebracuht wurde und konnte einen Treffer verhindern. Vor der Halbzeitpause und auch nach dem Seitenwechsel hatte die Heimmannschaft eine Drangphase. In dieser fiel auch kurz nach Wiederanpfiff der Ausgleich. Nach einem Laubendorfer Ballverlust im Aufbau kam Karpe an den Ball und zirkelte ihn sehr sehenswert und unhaltbar für Werner ins linke obere Eck (48. Minute). Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte wurde das Laubendorfer Passspiel besser, auch weil sich Räume ergaben und man konnte noch die ein oder andere Möglichkeit verbuchen, wie auch die Heimelf. Aber es blieb beim verdienten 1:1.

Torschützen:

0:1 Leopold Lompa (20. Minute)

1:1 Yashovardhan Karpe (48. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Sack/Großgründlach:

Ott, Wawra, Brunner, Karpe, Schubert, Güner, Rasquinha, Croitoriu, Opel, Badde, Lades

Ersatz: Pössniker, Greißinger, Schwindl, Hirschmann

Aufstellung Laubendorf:

Werner, M., Horneber, Baumann, Endreß, Schneider, A., Schönauer, Osswald, Körber, Lompa, Wagner, Pickl

Ersatz: Locher, Erhart, Durlak, Keinrath