1. Mannschaft weiter in Erfolgsspur

Gegen den TSV Burgfarnbach II konnte die die 1. Mannschaft mit 3:2 gewinnen.Mit diesem Erfolgserlebnis gelang der 1. Mannschaft  nicht nur die Revanche für den Hinrundenauftakt, als man in Burgfarnbach noch mit 1:2 verlor, sondern auch der zweite Sieg in Folge. Torschützen für den SFL waren Knies, Keppner und Schneider.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Mit der ersten Torchance kam Burgfarnbach zum Führungstreffer. Deviggiano vollendete eine Eckballvariante, zur 0:1 Führung für die Gäste, mit einem satten Schuss unter die Latte (5. Minute). Doch der SFL steckte nicht auf und versuchte sofort Druck aufzubauen um den Rückstand aufzuholen. In der 19. Minute war es dann Laubendorfs Kapitän Knies der mit einem strammen Linksschuss aus fast 30 Metern den Ausgleich erzielte. Nach der Pause hielt Laubendorf den Druck weiter hoch und erspielte sich zahlreiche Tormöglichkeiten. Benkert scheiterte erst am Gästekeeper, in der nächsten Aktion brachte noch ein Abwehrspieler einen Fuß dazwischen. Horneber traf mit seinem Kopfball nur das Aluminium (71. Minute). Es waren 80 Minuten gespielt als Burgfarnbach einen Entlastungsangriff startete und prompt tauchte Deviggiano frei vor dem Laubendorfer Schlussmann auf und brachte die Gäste erneut in Führung. Doch der SFL wollte sich damit nicht zufrieden geben und nur 2 Minuten später wurde Keppner von Nabein auf die Reise geschickt und wurde freistehend vor dem Tor gefoult. Nach der Ampelkarte für Leykauf trat Keppner selbst an. Seinen Versuch fischte der gegnerische Schlussmann zwar aus dem Netz doch anschließend schaltete Keppner am schnellsten und drückte den Ball doch noch über die Linie. 2 Minuten vor dem Schlusspfiff wurde dann Martin Schneider der Held des Tages, als er eine sehenswerte Ballstafette überlegt zum 3:2 vollendete, was durch das Chancenplus im zweiten Durchgang durchaus verdient war.

Torfolge:

0:1 Stefano Deviggiano (5. Minute)

1:1 Markus Knies (19. Minute)

1:2 Stefano Deviggiano (80. Minute)

2:2 Johannes Kepnner (82. Minute)

3:2 Martin Schneider (88. Minute)

Im Vorspiel musste die Reserve gegen die Reserve des SV Hagenbüchach antreten. Trotz eines 0:3 Rückstandes kämpfte man sich auf 2:3 ran, musste sich aber dann doch mit 2:4 geschlagen geben. Torschützen für den SFL waren Stürzenhofecker und Kress

Spielbericht 2. Mannschaft:

Die Heimelf startete verschlafen in die Partie und schon nach 8 Minuten nutze Pfeiffer die erste Gelegenheit. Per direkten Freistoß schlenzte er den Ball ins lange Eck, während die Heimmannschaft noch mit Mauerstellen beschäftigt war (8. Minute). Langsam wurde der SFL sicherer doch nach 26. Minuten fiel das 0:2 durch Weiskirchen (26. Minute). Nach der Pause nahmen sich die Laubendorfer viel vor, doch die erste Gelegenheit hatte wieder der Gast aus Hagenbüchach. Pfeiffer traf mit seinem zweiten direkten Freistoß zum 0:3 (58. Minute) und schien damit alles klar zu machen. Doch jetzt war der SFL plötzlich richtig im Spiel. Während Hagenbüchach etwas müde wirkte drehten die Laubendorfer auf. Zunächst verfehlten sie das Ziel, doch Stürzenhofecker mit einem sehenswerten Distanzschuss (75. Minute) und Kress mit einem Alleingang (77. Minute) machten das Spiel noch einmal spannend. Allerdings währte die Freude nur kurz, denn fast im Anschluss vermochten es drei Laubendorfer Abwehrspieler nicht Pfeiffer vom Ball zu trennen, der folgend zum endgültigen 2:4 einnetzte und somit den Laubendorfer Aufschwung ein jähes Ende bereitete.

Torfolge:

0:1 Thomas Pfeiffer (8. Minute)

0:2 Tobias Weiskirchen (26. Minute)

0:3 Thomas Pfeiffer (58. Minute)

1:3 Fabian Stürzenhofecker (75. Minute)

2:3 Benjamin Kress (77. Minute)

2:4 Thomas Pfeiffer (79. Minute)