1. Mannschaft unterliegt deutlich gegen Dietenhofen und 2. Mannschaft mit weiterem Heimsieg

Beim Gastspiel des TV Dietenhofen kam die 1. Mannschaft mit 2:6 unter die Räder.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Von Beginn an gelang es dem Gast aus Dietenhofen mit einfach vorgetragenen Spielzügen die Laubendorfer Mannschaft unter Druck zu setzen. Bereits in der ersten Minute hätte Dietenhofen in Führung gehen können scheiterte aber am Aluminium. Szeiler Rodrigues machte es nach 11 Minuten besser und konnte das 0:1 erzielen. Nur 2 Minuten später erhöhte Schuller auf 0:2. Laubendorf war komplett überfordert mit der gegnerischen Spielweise. Und ließ immer wieder große Freiräume entstehen für die gegnerischen Offensivkräfte. Nach vorne konnte man sich zwar den ein oder anderen Eckball sichern, jedoch kam nichts Zählbares dabei raus denn man agierte nicht zwingend genug. Nach einem weiteren Alutreffer von Dietenhofen konnte Krauze, P., in der 28. Minute auf 3:0 für Dietenhofen erhöhen. Den Pausenstand zum 4:0 besorgte erneut Schuller (35.). Nach dem Seitenwechsel ging es so weiter Dietenhofen erabeitete sich immer wieder Möglichkeiten und Laubendorf wusste sich nicht zu helfen. Szeiler Rodrigues auch mit seinem zweiten Treffer erhöhte per Freistoß auf 0:5. Laubendorf mühte sich weiter und wurde auch belohnt. Seiwerth konnte das 1:5 erzielen. Die Freude währte allerdings nur kurz, denn fast im direkten Gegenzug – der Treffer gleich danach wurde wegen Abseits aberkannt- gelang Dietenhofen das 6:1. Der zweite Treffer von Seiwerth war nur noch Ergebniskorrektur, wobei die Niederlage auch deutlich höher hätte ausfallen können.

Torschützen:

0:1 Lukas Szeiler Rodrigues (11. Minute) 0:2 Kevin Schuller (13. Minute) 0:3 Piotr Krauze (28. Minute)

0:4 Kevin Schuller (35. Minute) 0:5 Lukas Szeiler Rodrigues (52. Minute) 1:5 Cristian Seiwerth (61. Minute)  1:6 Jonas Ebert (63. Minute)  2:6 Cristian Seiwerth (92. Minute)

Die 2. Mannschaft hingegen konnte mit einem knappen 1:0 die 3 Punkte in Laubendorf behalten.

Spielbericht 2. Mannschaft:

Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe auch wenn diese nicht sehr hoch lag. Die Partie war auf beiden Seiten von einigen Fehlpässen geprägt und ab und zu sprang dabei eine Tormöglichkeit heraus. Hatte der SFL die ersten Chancen noch vergeben so konnte Locher in der 19. Minute den Treffer des Tages erzielen. Nach einem langen Ball zog er nach innen und überwand den gegnerischen Schlussmann. Die beste Möglichkeit für den Gast war ein Pfostenschuss zu Spielbeginn. Laubendorf hätte dann sogar noch auf 2:0 stellen können, aber Mitzler scheiterte vom Punkt am Schlussmann der SG. Auch nach dem Seitenwechsel wollte trotz des knappen Spielstandes nicht so recht Spannung aufkommen und die Partie plätscherte dahin, bis schließlich der Schiedsrichter das Spiel beendete. Kein schöner Sieg der zweiten Mannschaft aber weitere 3 Punkte.

Torschützen:

1:0 Philipp Locher (19. Minute)