1.Mannschaft kämpft sich zum Spitzenspiel

Die 1.Mannschaft konnte das heutige Auswärtsspiel gegen den SC Trautskirchen mit 2:1 gewinnen und trifft nun im Spitzenspiel zuhause auf die SpVgg Steinachgrund.

Spielbericht

Die 1.Mannschaft begann konzentriert ohne sich große Gelegenheiten zu erarbeiten. Das Spiel zwischen beiden Mannschaften krampfte meist im Mittelfeld. Die größte Gelegenheit für den SFL vergab Benjamin Kress freistehend zum spielgerechten 0:0 Halbzeitstand.

In der 2.Halbzeit erhöhten die Sportfreunde das Tempo. Nach einer präzisen Flanke von Philipp Nabein legte Luca Horneber per Kopf quer zu Markus Knies, der ebenfalls per Kopf zur vielumjubelten 1:0 einnickte. Kurz darauf war es Torjäger Tommaso Cavallo der zum sicher gelaubten 2:0 erhöhte.

Der willenstarke SCT gab sich nicht auf und zeigte eine sehr gute Moral. Die Mittel waren zumeist auf lange Bälle und Standardsituation beschränkt, die nicht zum gewünschten Erfolg führten. 5 Minuten vor Ende der verdiente Anschlusstreffer zum 2:1. Der SFL verwaltete dieses jedoch bis zum Schlußpfiff und holte sich die 3 Punkte.

Die 68 mitgereisten Anhänger des SFL gingen zufrieden nach Hause und freuen sich nun auf starken Sport im Topspiel am kommenden Sonntag gegen die SpVgg Steinachgrund.