1.Mannschaft in bestechender Form; 2.Mannschaft gewinnt auswärts im Spitzenspiel

Die 1.Mannschaft zeigt sich weiterhin in bestechender Form. Nach dem 6:1 Auswärtserfolg in Gallmergarten und dem 8:0 Heimsieg gegen den DTV Diespeck, folgte heute ein 4:0 Auswärtssieg gegen den TSV Langenfeld. In der Rückrundentabelle nimmt der SFL somit mit 19 Punkten aus 7 Spielen und 30:4 Toren die Spitzenposition ein und nimmt Kurs Richtung möglichem Aufstieg in die Kreisliga. Die entscheidenden Spielen gegen die direkten Konkurrenten stehen jedoch noch bevor.  Die nächsten 2 Wochen sind spielfrei. Das nächste Spiel findet am 4.Mai zuhause gegen den SV Losaurach statt.

Der TSV Langenfeld kämpfte heute wacker, dennoch reichte es nicht zum Punktgewinn und der SFL entführte heute verdient die Punkte. Torschützen für den SFL waren Johannes Keppner (2), Luca Horneber und Marc Bernreuther

Die 2.Mannschaft gewann das Auswärtsspiel gegen den direkten Mitkonkurrenten um den Aufstieg TSV Markt Erlbach II mit 4:2 und steht nun punktgleich mit dem Tabellenführer FC Cobra Wicklesgreuth auf dem 2.Platz.

Am Gründonnerstag (17.April) um 19 Uhr trifft die 2.Mannschaft auswärts auf den TSV Langenzenn.

Spielbericht 1.Mannschaft

Von Beginn an entwickelten die Sportfreunde viel Druck auf das Gehäuse des TSV, blieben aber vorerst erfolglos. Der TSV verpasste es ebenfalls eine Unsicherheit in der SFL Abwehr zu nutzen und SFL Torhüter Manuel Grau vereitelte den möglichen Rückstand gegen den freistehenden Angreifer des TSV. In der Folge blieb der TSV in der Offensive harmlos und der SFL konnte 4 seiner Angriffe in Tore ummünzen. Johannes Keppner setze sich clever durch und legte mustergültig auf Luca Horneber, der sicher vollendete (39.Minute). Nur 3 Minuten später revanchierte sich Horneber. Er erkämpfte sich den Ball vom Gegner und legte diesen präzise quer auf Keppner, der sicher zum 2:0 Halbzeitstand vollendete (42.Minute).

Luca Horneber war heute nicht einzufangen. Wiederum setzte er sich auf der linken Seite durch und schob den Ball zu Johannes Keppner, der die Entscheidung zum 3:0 markierte (48.Minute). Den Enstand zum 4:0 ging eine schöne Kombination voraus. Daniel Benkert lies am 16er seinen Gegenspieler stehen und legte den Ball ab zu Benjamin Kress. Kress irritierte die Abwehr mit einer Körpertäuschung und überließ das Spielgerät Marc Bernreuther, der mit einem strammen Schuss zum Schlußpunkt ansetzte.

Am Ende ein auch in der Höhe verdienter Auswärtserfolg.

Spielbericht 2.Mannschaft

Der Aufstiegsaspirant aus Markt Erlbach machte von Beginn an Betrieb und setzte durch Laufstärke und Einsatzbereitschaft ein klares Zeichen. Das erwartet schwere Spiel wurde Realität. Die Führung erzielte dennoch überraschend der SFL. Johannes Meier nutze in der 8.Minute eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Kreisligareserve und sein Schuss aus 16m landete flach im linken Eck. Der TSV reagierte und drehte die Partie innerhalb von 7 Minuten zur 2:1 Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ließ Benjamin Kress 4 Gegenspieler stehen und zirkelte den Ball in den Winkel zum 2:2 Halbzeitstand.

In der 2.Halbzeit musste der TSV seinem hohem Tempo aus der Anfangsphase Tribut zollen und der SFL kam nun besser ins Spiel. Die geplante Freistoßflanke von Geburtstagskind Nico Sand aus 40m senkte sich direkt über den Torwart zur 3:2 Führung für den SFL. Dabei verletze sich der Torwart des TSV im Rippenbereich und die Partie musste für 20 Minuten unterbrochen werden. Auf diesem Weg gute Besserung !

In der Schlussphase warf der TSV alles nach Vorne. Dies nutze der SFL zum entscheidenden Konter in der Nachspielzeit. Sascha Tomasic legte freistehend uneigennützig quer zu Johannes Meier, der seinen 2.Treffer zum vielumjubelten 4:2 Siegtreffer markierte.

Ein hart erarbeiteter aber nicht unverdienter Auswärtsdreier der 2.Mannschaft