1. Mannschaft gewinnt gegen Burgfarrnbach, 2. Mannschaft verliert

Im Heimspiel gegen den TSV Burgfarrnbach konnte sich die 1. Mannschaft mit 2:0 behaupten.

Spielbericht 1. Mannschaft:

SF Laubendorf : TSV Burgfarrnbach  2:0 (1:0)

SR: Lothar Hanke (SpVgg Thierberg-Klosterdorf)

Im zweiten Spiel nach der langen Pause kam der Gast besser ins Spiel. Aber nach einer guten Viertelstunde war der Angriffsdruck der Burgfarrnbacher ohne Ergebnis wieder vorüber. Danach übernahm der SFL. Es wurden einige sehenswerte Spielzüge gezeigt. Dennoch stand es zur Pause nur 1:0. Benkert wurde schön freigespielt und zielte überlegt ins lange Eck. Auch Bernreuther hatte eine gute Möglichkeit. Aber sein wuchtiger Distanzschuss klatschte nur an die Latte. In einer weiteren Aktion verpassten Horneber und Bantak eine Hereingabe von Benkert um Millimeter. Zudem landete ein Heber von Horneber auf dem Tor. Nach dem Seitenwechsel fiel es der Heimelf etwas schwerer sich Möglichkeiten herauszuspielen, aber auch der Gast aus Burgfarrnbach war nicht gerade als offensivfreudig zu bezeichnen. Nach knapp 10 gespielten Minuten wurde ein Laubendorfer Stürmer im Strafraum zu Fall gebracht. Nach kurzer Überlegung zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Wassner verwandelte den fälligen Strafstoß sicher in die linke untere Ecke zum 2:0. In der Schlussphase passierte nicht mehr viel, wodurch es bei dem 2:0 blieb.

Torschützen:

1:0 Daniel Benkert (28. Minute)

2:0 Christian Wassner (FE, 52. Minute)

Besonderes Vorkommnis:

Aufstellung Laubendorf:

Neubauer, Popp, Osswald, Schweiger, Wassner, Knies, Horneber, L., Daßler, Bernreuther, Benkert, D., Schneider, A.

Ersatz: Zarnescu, Bannert, Werner, D., Bantak, Rupprecht

Aufstellung Burgfarrnbach:

Liczbarski, Perlitz, Hausleithner, Kaufmann, Döring, Baumann, Huber, Müller, Dietz, Polster, Meyer

Ersatz: Rost, Eckert, Baucke, Schneider, Seibold

Im Vorspiel gegen den TSV Cadolzburg II konnte die 2. Mannschaft zwar in Führung gehen musste aber dennoch dann eine 1:2 Niederlage hinnehmen.

Spielbericht 2. Mannschaft:

SF Laubendorf II : TSV Cadolzburg II 1:2 (0:0)

SR: Gottfried Goos (SV Losaurach)

Die zweite Mannschaft erwischte wieder einen guten Start und schaffte es sich gute Möglichkeiten herauszuspielen. Allerdings wurden diese, wie schon in der Vorwoche, teils leichtfertig vergeben. Die Gäste spielten gut mit und erarbeiteten sich auch die ein oder andere gefährliche Tormöglichkeit. Da aber auch hier im Abschluss die nötige Konsequenz fehlte ging es mit einem 0:0 in die Pause. Kurz nach dem Seitenwechsel wurde der eingewechselte Celestino im Strafraum von den Beinen geholt. Kapitän Mitzler verwandelte souverän zum 1:0. Leider verpassten es die Laubendorfer die Führung auszubauen. Dies und schwindende Kräfte sorgten dafür, dass der Gast aus Cadolzburg besser ins Spiel kam. Darunter hatte auch die Ordnung in der Laubendorfer Hintermannschaft zu leiden. Nach knappen 70 Minuten konnte Schühlein für Cadolzburg den Ausgleich erzielen. In dieser Phase hätte der SFL noch das ein oder andere Tor nachlegen können, aber die sich bietenden Konter wurden nicht gut ausgespielt und so auch keine zwingenden Torchancen mehr kreiert. In der 81. Minute dann der Genickschlag. Erneut Schühlein tauchte vor dem Laubendorfer Gehäuse auf und zog ab. Sein Ball fand den Weg ins Netz zum 1:2 Endstand.

Torschützen:

1:0 Patrick Mitzler (FE, 49. Minute)

1:1 Florian Schuehlein (69. Minute)

1:2 Florian Schuehlein (81. Minute)

Besonderes Vorkommnis:

Aufstellung Laubendorf:

Horn, Jakob, Mitzler, Horneber, S., Stürzenhofecker, Schoenauer, Körber, Koch, Werner, M., Heubeck, Ahlers

Ersatz: Wagner, Celestino, Walter, Erhart

Aufstellung Cadolzburg:

Wenning, Kuch, Richter, Barth, Heinrich, Meyer, L., Felsensteiner, Schiller, Fingerhut, Meyer, J., Janczik

Ersatz: Egerer, Ehrentraut, Dimster, Schöberl, Schühlein