1. Mannschaft gewinnt Derby! 2. Mannschaft erkämpft Punkt!

Vor 120 Zuschauern konnte die 1. Mannschaft das Derby gegen den TSV Wilhermsdorf trotz 0:1 Rückstand noch mit 3:1 gewinnen. Die 2. Mannschaft konnte nach langer Durstrecke wieder einen Punktgewinn feiern. Endstand gegen  den FC Schauerheim war 1:1.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Das erste Heimspiel des Jahres fand gegen den TSV Wilhermsdorf statt. Anfangs war die Partie noch sehr zerfahren und Wilhermsdorf erwischte den besseren Start als Lukas Popp nach 30 Minuten zur Stelle war und den Ball im Laubendorfer Kasten unterbrachte. Die Laubendorfer taten sich lange Zeit schwer aber in der 44. Minute war Kapitän Knies zur Stelle und schob einen Querpass ins lange Eck zum wichtigen Ausgleich vor der Pause. Nach der Halbzeit kam der Laubendorfer Motor besser ins Rollen auch durch die Einwechslung von Daniel Benkert. Dieser wurde in der 54. Minute schön von Christian Tiefel in Szene gesetzt, der sich auf der Außenbahn durchspielte , und vollstreckte zur Laubvendorfer Führung. Im Anschluss hätte die Führung noch ausgebaut werden können Knies und Jakob verzogen kanpp und in der 74. Minute vergab Jakob einen Foulelfemter, der an Benkert verursacht wurde. Nur drei Minuten später war es ein langer Freistoß den Kerschbaum auf Bernreuther ablegte, welcher zum 3:1 vollendete. In der 90. Minute bekam Bernreuther die Chance auf seinen zweiten Treffer, nachdem Benkert erneut im Sechzehner gelegt wurde. Aber auch er vergab den Strafstoß.

Torfolge:

0:1 Lukas Popp (30. Minute)

1:1 Markus Knies (44. Minute)

2:1 Daniel Benkert (54. Minute)

3:1 Marc Bernreuther (77. Minute)

Spielbericht 2. Mannschaft:

Im Vorspiel erkämpfte sich die zweite Mannschaft einen verdienten Punkt gegen den FC Schauerheim. Den Führungstreffer der Laubendorfer, erzielt durch Markus Kraus per Elfmeter, konnte Stefan Wagner mit einem sehenswerten Freistoß egalisieren. Im weiteren Verlauf des Spiels fielen keine weiteren Tore, auch weil Laubendorfs Schlussmann Manuel Grau einige Male glänzend parierte.

Torfolge:

1:0 Markus Kraus (FE, 10. Minute)

1:1 Stefan Wagner (35. Minute)

Manuel Grau war ein sicherer Rückhalt