1. Mannschaft feiert Sieg in Diespeck

Beim Angstgegner DTV  Diespeck konnte die 1. Mannschaft souverän mit 4:0 gewinnen.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Die Vorzeichen waren gestellt. Der SFL reiste zum erwartet schweren Gegner aus Diespeck. In der vergangenen Saison hatte der SFL eine der beiden Saisonniederlagen in Diespeck kassiert.

Das Spiel leitete Daniel Benkert mit einem Paukenschlag per Freistoss ein. Seinen strammen Schuss auf dem Weg ins Dreieck lenkte der Schlußmann des DTV spektakulär an den Außenpfosten. In der 15.Minute war es Markus Knies der nach einem schnellen Konter von Cavallo bedient wurde und zum 1:0 traf.  Der DTV kam stets über den agilen Heiko Killian auf die rechte Seite zu guten Offensivaktionen jedoch fehlte die Durschlagskraft um sich gute Gelegenheiten zu erspielen. Ebenfalls freistehend traf Benkert in der 33.Minute. Im Anschluss verpasste es Stefan Eichinger, der 2x nahezu vor dem leeren Tor verzog, das Ergebnis zu erhöhen. Benkert, Cavallo und Keppner hätten in dieser Zeit für die Vorentscheidung sorgen müssen und so übernahm Torjäger Cavallo kurz vor der Habzeit die Verantwortung und überlupfte per Volley den Torhüter des DTV zum 3:0 Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte verflachte die Parte und der DTV versuchte das Heil in der Offensive. Ein klares Elfmeterwürdiges Foul im SFL Strafraum wurde trotz verägerter Diespecker nicht gegeben. Die Antwort war ein fulminater Freistoss von Cavallo aus 35 Meter in die Gabel. Die als Freistossflanke angelegte Bogenlampe senkt sich nahezu unhaltbar mit viel Schnitt ins Gehäuse des DTV.

Zum Abschluss bekam der DTV einen Elfmeter zugesprochen, in diesem Fall jedoch dank einer eher fragwürdigen Flugeinlage durch Torjäger Schreiber. Der gefoulte selbst setze den Elfmeter am linken Pfosten vorbei. Horneber nach fulminatem Solo und Knies mit einem Lattentreffer verpasste das 5:0.

Am Ende ein auch in der Höhe verdienter Sieg der Sportfreunde in einem von beiden Mannschaften sehr fair geführten Spiel gegen etwas überraschend zurückhaltende Diespecker. Der DTV konnte heute nicht die Form der vergangenen Rückrunde bestätigen.

Torschützen:

0:1 Markus Knies (15. Minute)

0:2 Daniel Benkert (33. Minute)

0:3 Tommaso Cavallo (43. Minute)

0:4 Tommaso Cavallo (76. Minute)

Die 2. Mannschaft war zeitgleich in Wachendorf dran. Nach einer schwachen ersten Hälfte und einer besseren zweiten Hälfte musste man sich mit 1:4 geschlagen geben.

Spielbericht 2. Mannschaft:

Das Spiel begann zunächst mit 45-minütiger Verspätung da kein Schiedsrichter anwesend war. Für die zweite Mannschaft des SFL begann es scheinbar noch später. Sie wirkte unsicher, desorientiert und es konnten keine Zweikämpfe gewonnen werden. Dies nutzte die Heimmannschaft gnadenlos aus und kam schon nach 7 Minuten zur 1:0 Führung durch Schone, der einen Querpass nur einschieben musste. Auch beim 2:0 und 3:0 durch Wachtler und Grübl schafften es die Gästespieler nicht den Angriff zu unterbinden. Nach dem Seitenwechsel kam Laubendorf besser ins Spiel. Zwar konnte Jipp noch auf 4:0 erhöhen, aber die 2. Mannschaft hielt nun dagegen und zeigte phasenweise wieder Fußball. Die Defensive ließ keine weiteren Treffer mehr zu und Zollhöfer schaffte es per Freistoß in der 76. Minute noch den Ehrentreffer zu erzielen.

Torschützen:

1:0 Max Schone (7. Minute)

2:0 Moritz Wachtler (22. Minute)

3:0 Alexander Grübl (39. Minute)

4:0 Fabian Jipp (57 Minute)

4:1 Maximilian Zollhöfer (76. Minute)