1. Mannschaft auswärts – 2. Mannschaft zuhause

Am Sonntag, den 03.09.2023 trifft die 1. Mannschaft auswärts auf den 1. FV Uffenheim II. Die 2. Mannschaft bekommt es zuhause mit der SG Dietersheim/Schauerheim zu tun.

Nach dem erfolgreichen Auftakt in Scheinfeld und dem vergangenen spielfreien Wochenende steht für die 1. Mannschaft eine weitere Auswärtsfahrt auf dem Programm. Die 2. Mannschaft des 1. FV Uffenheim ist noch bestens aus der Saison 2021/22 bekannt, als der SFL die Uffenheimer am 1. Spieltag mit 7:2 abschoss, im Rückspiel jedoch eine 2:1 Auswärtspleite und damit einen herben Dämpfer kassierte. In der noch jungen Saison hat der kommende Gegner, ebenso wie die Sportfreunde, erst ein Spiel absolviert, welches knapp mit 1:2 gegen die SG Flachslanden/Rügland verloren ging. Für die Erste gilt es am Sonntag die drei Punkte einzufahren, um sich in der oberen Tabellenhälfte einzusortieren. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Die 2. Mannschaft steht nach zwei Niederlagen und 10 Gegentoren im kommenden Heimspiel gegen die SG Dietersheim/Schauerheim bereits etwas unter Druck. Die SG ihrerseits konnte allerdings ebenfalls noch keinen Punkt holen und verlor gegen Langenfeld sowie Trautskirchen. In der Tabelle reihen sie sich damit sogar knapp hinter dem SFL ein, wodurch ein richtungsweisendes Spiel an der Siedelbacher Straße bevorsteht. Anstoß ist um 13:00 Uhr.