Kärwa in Laubendorf: Feiern und Genießen vom 14. bis 18. September 2023

Es ist wieder soweit – die traditionelle Kirchweih steht vor der Tür und die Sportfreunde Laubendorf laden gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Laubendorf und dem Gasthaus Höfler herzlich dazu ein. Vom 14. bis 18. September 2023 erwartet euch ein vielfältiges Programm voller Spaß, Genuss und Unterhaltung für die ganze Familie.

Wichtige Information: Wir möchten euch besonders darauf hinweisen, dass Bestellungen für das Mittagessen am Sonntag bereits entgegengenommen werden. Ein leckeres Mahl erwartet euch nach dem Kirchweih-Gottesdienst, also nutzt die Gelegenheit und sichert euch rechtzeitig euren Platz!
Reservierungen für das Mittagessen am Sonntag nimmt Annemarie Fleischmann entgegen unter 09101 / 7440

Das erwartet euch an den Kärwa-Tagen:

– Donnerstag, 14. September:
Ab 17:00 Uhr starten wir mit einer herzhaften Schlachtschüssel im Gasthaus Rotes Ross. Ein perfekter Auftakt, um sich auf die kommenden Tage einzustimmen.

– Freitag, 15. September:
Ab 17:00 Uhr öffnet das Sportheim seine Pforten für euch. Lasst euch Schaschlik und Schlachtschüssel schmecken und genießt den geselligen Sportheimbetrieb. Um 19:00 Uhr könnt ihr dann die Heimspiele des SFL hautnah erleben. Doch das ist noch nicht alles: Ab 20:00 Uhr wird es im Dorf richtig laut beim Kärwa-Open-Air mit DJ N’farmer.

– Samstag, 16. September:
Der Tag beginnt gemütlich mit Kaffee, Kuchen und Gegrilltem im Gasthaus Rotes Ross. Um 15:30 Uhr wird dann das Highlight des Tages eingeläutet – das Baumaufstellen mit dem feierlichen Festbier-Anstich. Die Miniortsburschen werden ihr Können unter Beweis stellen, gefolgt von den Ortsburschen-Spielen um 14:00 Uhr. Ab 17:00 Uhr könnt ihr euch auf ein schmackhaftes Karpfenessen und weitere fränkische Leckereien im Gasthaus Rotes Ross freuen. Die Live-Musik mit den Partykrachern ab 19:30 Uhr verspricht beste Stimmung, während der Barbetrieb ab 21:00 Uhr die Nacht zum Tag werden lässt.

– Sonntag, 17. September:
Der Tag beginnt um 09:00 Uhr mit einem festlichen Kirchweih-Gottesdienst. Anschließend erwartet euch ab 11:00 Uhr ein köstlicher Mittagstisch im Sportheim. Freut euch auf die kulinarischen Genüsse und das gesellige Beisammensein. Um 13:00 Uhr finden dann die Heimspiele der Herrenmannschaften statt – sportliche Spannung ist garantiert.

– Montag, 18. September:
Der letzte Kärwa-Tag startet um 10:00 Uhr mit einem Frühschoppen im Sportheim, begleitet von mitreißender Livemusik. Um 14:00 Uhr habt ihr die Möglichkeit, eure Geschicklichkeit bei der 2. Laubendorfer Bier-Curling Meisterschaft unter Beweis zu stellen.

Freut euch auf eine unvergessliche Kärwa in Laubendorf, bei der Sport, Genuss und Gemeinschaft im Mittelpunkt stehen. Verpasst nicht die Chance, eure Bestellung für das Sonntags-Mittagessen rechtzeitig aufzugeben und erlebt mit uns gemeinsam diese traditionelle Feierlichkeit. Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!

Eure Sportfreunde Laubendorf, die FFW Laubendorf und der Gasthaus Höfler