1. Mannschaft mit Remis, 2. Mannschaft gewinnt

Beim Gastspiel in Oberndorf kam die 1. Mannschaft nach früher Führung zu einem 1:1.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 3; 13. Spieltag 10.10.2021

FC Oberndorf – SF Laubendorf   1:1 (0:1)

SR: Gerhard Kammleiter (FC Creglingen)

Den Tabellenrängen entsprechend begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Der Gast aus Laubendorf hatte dabei den besseren Start. Schon nach 11 Minuten konnte Luca Horneber das 1:0 für Laubendorf erzielen. Im weiteren verlauf hatten sowohl die Laubendorfer als auch die Heimmannschaft weitere Möglichkeiten um das Ergebnis zu ändern, allerdings fiel zunächst kein weiterer Treffer und es ging mit 0:1 in die Halbzeit. Auch nach dem Seitenwechsel zeigten beide Mannschaften kein unverändertes Spiel. Es gab auf beiden Seiten Möglichkeiten, jedoch wurden diese auch oft aufgrund zweifelhafter Abseitsentscheidungen abgepfiffen. Die anderen Chancen wurden vergeben. In der 51. Minute dann der Schock für den SFL. Oberndorfs Schoonover gelangte an den Ball und konnte den Ausgleich erzielen. Da bis zum Schlusspfiff keiner der beiden Mannschaften ein weiterer Treffer gelang blieb es bei der Punkteteilung für die Tabellennachbarn.

Torschützen:

0:1 Luca Horneber (11. Minute)

1:1 Cody Schoonover (51. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Oberndorf:

Hanns, Dingfelder, Felbinger, Vogelgesang, Herbolsheimer, Lindner, Schneider, Krämer, rehan, reichert, Schoonover

Ersatz: Müller, Meyer, Schwarz, Schmidt, Kilian, Zeller

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Zeilinger, Osswald, Schneider, A., Wassner, Knies, Horneber, L., Rupprecht, Benkert, D., Tiefel, Döllner

Ersatz: Horn, Zarnescu, Seiwerth, Walter, Heubeck, Popp, Körber

Bereits um 13.00 Uhr bekam es die 2. Mannschaft mit der Reserve der SG TSV Markt Nordheim/Markt Bibart zu tun. In diesem Spiel konnte man sich mit einem hart umkämpften 1:0 die 3 Punkte sichern.

Spielbericht 2. Mannschaft:

B-Klasse 5, 9. Spieltag 10.10.2021

SF Laubendorf II : SG TSV Markt Nordheim/TSV Markt Bibart II 1:0 (0:0)

SR: Alexander Pickl (Heimverein)

Beide Mannschaften zeigten sich von Beginn an auf Augenhöhe. Viel der Partie spielte sich zwischen den Sechzehnern ab. Dennoch gab es hin und wieder eine gute Offensivaktion zu sehen, bei der aber oftmals der letzte tick noch fehlte. So entwickelte sich ein enges und spannendes Spiel bei dem beide Mannschaften es vermieden große Fehler zu machen und auf die eine große Chance lauerten. In der zweiten Hälfte bekamen die Hausherren dann etwas mehr Spielanteile, auch wenn sich die Partie weiterhin überwiegend im Mittelfeld abspielte. Aber die Möglichkeiten wurden auf beiden Seiten zahlreicher im Gegensatz zur ersten Hälfte. In der 70. Minute konnten dann die Heimfans jubeln. Nach einem schönen langen Ball konnte Mitzler unbedrängt den Ball annehmen und abschließen, allerdings war der gegnerische Schlussmann zur Stelle. Bei Benkerts Nachschuss war er aber machtlos. 1:0. Im weiteren Spielverlauf hätten beide Mannschaften das Spiel entscheiden bzw. aus Sicht der Gäste wieder ausgleichen können. So scheiterte Martin mit einem sehenswerten Versuch an der Latte, wohingegen der Gast sogar per Elfmeter die Möglichkeit auf den Ausgleich bekam. Doch Geissendörfer zielte links am Tor vorbei. Und so stand am Ende ein hart erkämpfter 1:0 Heimsieg.

Torschützen:

1:0 Patrick Benkert (70. Minute)

Besonderes Ereignis:

Geissendörfer verschießt Elfmeter (Nordheim, 77. Minute)

Aufstellung Laubendorf:

Horn, Körber, Mitzler, Feiler, Ferreira, Endreß, Wozniak, Horneber, S., Keinrath, Schönauer, Benkert, P.

Ersatz: Koch, Jakob, Martin, Wagner, Herrmann

Aufstellung Markt Nordheim/Markt Bibart:

Reuther, Völker, Wilhelm, Alt, Ar., Gäullein, D., Müller, Nagel, Alt, An., Freimann, Gäullein, M.

Ersatz: Geissendörfer, Bibelriether, Schwab, Gruber, Urban