Sukrow erlöst den SFL

Stefan Sukrow erlöste die 2.Mannschaft mit dem entscheidenden 7. Elfmeter und sicherte somit den Klassenerhalt, nachdem Torwart Hans Kamm mit dem vorherigen Elfmeter des SV Unteraltenbernheim nicht bezwungen werden konnte.

Torschützen für den SFL waren in der regulären Spielzeit Christian Tiefel und Benjamin Kress.

Nach dem Schlußpfiff und dem 9:8 Erfolg nach Elfmeterschießen kannte die Freude keine Grenzen und die Feierlichkeiten wurden ins Laubendorfer Sportheim verlagert. An dieser Stelle wünschen wir dem SV Unteraltenbernheim eine schnelle Rückkehr in die A-Klasse, die in der 2.Halbzeit vorbildlich kämpften und mit ihren Zuschauern für eine tolle Relegationsspiel-Atmosphäre sorgten.

Spielbericht

Die Sportfreunde Laubendorf begannen vor 250 Zuschauern sofort druckvoll nach vone zu spielen. Schon nach 7 Minuten hatte Benjamin Kress die erste Torchance, scheiterte aber am Schlussmann. Kurz darauf verpasste er den Ball knapp vor der Torlinie. Nach 12 Minuten erlöste Christian Tiefel den SFL und erzielte nach schönem Alleingang das 1:0. Eine Viertelstunde später erzielte Benni Kress das 2:0 nach schöner Vorarbeit. Mit einem guten Vorsprung im Rücken ließen die Laubendorfer Bemühungen in der zweiten Halbzeit etwas nach. Nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff kam Unteraltenbernheim zum Anschlusstreffer durch Braun der einen Laubendorfer Klärungsversuch ins Tor lenkte. Im weiteren Spielverlauf wurde das Spielgeschehen in gelben Karten zum Ausdruck gebracht. Und prompt erzielte Unteraltenbernheim des Ausgleich durch Trensinger der einen Foulelfmeter verwandelte. Danach hatte Unteraltenbernheim etwas mehr vom Spiel allerdings gelang Ihnen kein weiterer Treffer. Auch in der Verlängerung wollte keiner Mannschaft der Lucky Punch gelingen. Schmidts Gelb-Rote Karte in der 110. Spielminute änderte nichts daran. Kurios dabei war die Tatsache, dass Schmidt zuvor keine gelbe Karte bekommen hatte. Nach 7 verwandelten Elfmetern war es Stefan Sukrow, der den entscheidenden Elfmeter für Laubendorf verwandelte.

Torfolge und Verwarnungen:

Gelb: Sand (60.), Tiefel (62.), Sieber (65.), Kress (77.) – Wiesinger (44.), Goeller (64.)

Gelb-Rot: Schmidt (Laubendorf, 110. wiederholtes Foulspiel)

Rot: –

Aufstellung Laubendorf:

Kamm Hans-Jürgen (TW), Sieber Christian, Sand Nikolas, Durlak Felix, Porscha Alexander, Tiefel Christian, Kress Benjamin, Schmidt Stephan, Keppner Lukas (ausgew. 45.), Zimmermann Holger (ausgew. 67.), MeierJohannes;

Ersatz:

Hallwas Frank (ETW), Meier Sebastian (eingw. 45., ausgew. 116.), Porscha Markus, Sukrow Stefan (eingew. 116.), Pickl Alexander (eingew. 67.);

2 Gedanken zu „Sukrow erlöst den SFL“

1. Hallo Freunde, auf diesem Weg nochmal vielen Dank für den gestrigen Sieg. Zwar war die zweite Halbzeit – vorsichtig ausgedrückt – nicht sehenswert, das Tolle ist jedoch, dass das bereits heute völlig egal ist.

Ich freue mich mit euch die kommende Saison in der A-Klasse zu kicken.

gc

2. Hallo liebe Freunde der 2.Mannschaft uns speziell an alle, die sich gestern ABSOLUT sicher waren, dass ich gestern eine gelbe Karte vor meiner gelb-roten Karte bekommen habe.
    Unser Pressewart Klaus Wagner notiert alle gelben Karten und war sich sicher das ich keine bekommen habe. Laßt uns also mal vergleichen was unser Bericht und der bfv Bericht vom Schiedrichter sagt.

SFL BERICHT
    Gelb: Sand (60.), Tiefel (62.), Sieber (65.), Kress (77.)

BFV BERICHT
    Gelb: Sand (57.), Schmidt (59.), Sieber (64.), Kress (75.)

Ich habe gerade mit Chrissi telefoniert und er hat kurz nach dem Niko eine gelbe Karte bekommen. Der Schiedsrichter hat also die “6” mit der “8” vertauscht.

Egal, wie Christian schon sagt. Das Schicksal wollte das wir gewinnen und ich hätte wahrscheinlich noch ein Eigentor eingenetzt!