Punkteteilung in Lenkersheim

Die 1.Mannschaft trennte sich auswärts gegen den TSV Lenkersheim mit 1:1. Torschütze für den SFL war Daniel Benkert. Die 2.Mannschaft verlor gegen die 1.Mannschaft des TSV Markt Bibart knapp mit 2:1. Torschütze für den SFL war Stephan Schmidt

Spielbericht 1.Mannschaft

im erwartet schwierigen Auswärtsspiel gegen den abstiegsbedrohten TSV Lenkerheim verschlief der SFL die Anfangsphase und geriert verdientermaßen mit 1:0 in Rückstand. In der 37.Minute steckte Johannes Keppner den Ball clever durch und Daniel Benkert vollendete stramm aus halb linker Position zum 1:1.

In der 2.Halbzeit übernahm der SFL die Spielkontrolle und drückte den TSV in die eigene Hälfte zurück. Daniel Benkert, Johannes Keppner und Markus Knies scheiterten jedoch an ihren guten Möglichkeiten. Am Ende blieb es bei einer leistungsgerechten Punkteteilung

Am kommenden Sonntag trifft die 1.Mannschaft auf den Tabellenführer aus Neuhof

Spielbericht 2.Mannschaft

Der TSV Markt Bibart versuchte von Beginn an Druck auf das Gehäuse des SFL auszuüben, doch Großchancen blieben Mangelware. Torhüter Manuel Grau stand sicher und vereitelte die Chancen des TSV. Der SFL blieb vereinzelt durch Konter gefährlich. Den besten vollendete Stephan Schmidt in der 44.Minute per Bauernspitze zur etwas glücklichen 1:0 Halbzeitführung. In der 2.Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaft, doch der TSV strahlte vor dem Tor mehr Gefahr aus und drehte das Spiel nicht unverdient zum 2:1 Heimerfolg. Die beste Chance des SFL vergab Phillip Sand kurz vor Abpfiff aus 17 Meter, doch sein Volleyschuss wurde glänzend vom Torhüter des TSV pariert.