Hattrick von Keppner sichert Remis: 2.Mannschaft gewinnt an Erfahrung

Die 1.Mannschaft konnte sich durch 3 Tore von Johannes Keppner ein 3:3 Remis gegen den Landesligisten SV Viktoria Wertheim sichern. Die 2.Mannschaft kassierte eine deutliche 2:8 Niederlage.

Spielbericht 1.Mannschaft

Die 1.Mannschafts reiste am Samstag zum Ex-Verein von Tommaso Cavallo. Der SV Vikoria Wertheim spielt in Baden Württemberg in der Landesliga. Bei nicht optimalen Platzverhältnisse kam die 1.Mannschaft nicht gut in die Partie und musste sich beim gut aufgelegten Torhüter Andreas Becker bedanken, dass es nach 30 Minuten nur 0:1 stand.

Danach legte die 1.Mannschaft den Schalter um, erzeugte mehr und mehr Druck auf das Gehäuse des Landesligsten. Johannes Keppner stellte mit 3 Treffern auf 3:1.

Nach dem Anschlußtreffer konnte Wertheim in der 90 Minute noch den Ausgleich erzielen. Am Ende eine spielgerechte und faire Punkteteilung.

Positiv zu erwähnen der aufgrund einiger Ausfälle Einsatz von Jugendspieler Lukas Jakob, der in seinem erste Einsatz in der 1.Mannschaft sogar nur knapp am Torerfolg scheiterte. Weiter so!

Spielbericht 2.Mannschaft

Die ersatzgeschwächte 2.Mannschaft war heute mit Ball und Gegner überfordert, gewann aber mit Sicherheit an Erfahrung. Die Spieler, Trainer und Zuschauer starteten gemeinsam mit einer Trauerminute für den am vergangenen Freitag verstorbenen Heinz Hofmann. Mit neuer Aufstellung und einigen neuen Gesichtern ging es in die Partie. Kurz nach dem Anpfiff stand es auch schon 1:0 für Emskirchen durch Torjäger Ballatore.

Nach dem zwischenzeitlichen 4:0 verkürzte die Mannschaft nach einem schönen Solo durch Moritz Loch und einem Elfmeter von Patrick Mitzler auf 4:2.

In regelmäßigen Abständen erhöhte der ambitionierte A-Klassist aus Emskirchen auf 8:2.

In der 2.Halbzeit zeigte die 2.Mannschaft eine verbesserte Abwehrleistung, musste heute aber auch in der Höhe verdient Lehrgeld bezahlen. Für die junge Mannschaft eine dennoch wertvolle Partie für die kommende Saison in der B-Klasse und dann mit Sicherheit wieder mit einige wichtigen Stützen, die heute an die 1.Mannschaft abgegeben werden mussten oder im Urlaub verweilen.