G-Junioren starten mit 1. Platz in die Verbandsturnier-Rückrunde

Schon früh um 9 Uhr war es angenehm warm auf dem Sportplatz beim SV Burggrafenhof. Diese Rückrunde sind wir in einer Gruppe mit 6 Mannschaften, was zwei Spiele mehr pro Turnier pro Mannschaft bedeutet, denn in der Hinrunde waren wir nur 4 Mannschaften. Außer uns sind noch der FSC Franken Neustadt mit 2 Mannschaften, der SV Neuhof/Zenn, der SV Burggrafenhof und die SpVgg Steinachgrund in der Gruppe eingeteilt worden.

Gutes Wetter, dann spielen wir auch guten Fußball, müssen sich unsere Kids gedacht haben, auch wenn sie – wie so oft – im ersten Spiel noch etwas zurückhaltend waren. Deshalb ging es gegen die SpVgg Steinachgrund auch etwas gemächlich zu und wir trennten uns 2:2. Der viel diskutierte Freistoß war im Tor – das haben alle gesehen – und der Ball war vorher angetippt, auch wenn danach einige Sekunden ins Land gegangen sind. Deshalb habe ich mich entschlossen, so fair zu sein und die zögernde Haltung des Schiedsrichters zu unseren Ungunsten anzuerkennen.

Im zweiten Spiel war es dann schon etwas klarer, wir hatten den SV Neuhof/Zenn gut im Griff und konnten das Spiel mit 3:0 für uns entscheiden.

Unser drittes Spiel gegen die G2-Junioren vom FSC Franken Neustadt war mit 8:0 auf der Habenseite, die Kinder hatten teilweise noch keine Spielpraxis und wurden nicht nur von uns regelrecht überrannt.

Dann wurde es heiß, hatten wir doch in der Halle das Können der “Großen” des FSC Franken Neustadt bestaunt und am eigenen Leib erfahren müssen. Und auch die vorher beobachteten Spiele zeigten uns, dass das Spiel nicht einfach werden wird. Unsere Jungs kämpften und konnten das 1:0 erzielen, welches aber schnell zum 1:1 ausgeglichen wurde.

Danach ging es einige Zeit hin und her, bis wir mit zwei schönen Kontern das Spiel für uns entscheiden konnten. Der Endstand zum 3:1 war durch den großen Kampfwillen und das schnelle Nachsetzen verdient.

Im letzten Spiel trafen wir auf den Gastgeber. Immer wenn beim SV Burggrafenhof der Joni Pfann ins Tor geht, zeugt das von Respekt und Vorsicht gegenüber dem Gegner. So streifte er sich heute – nach dem Spiel gegen die Neustädter – das zweite Mal das Torwarttrikot über. Unsere Jungs drängten auf den Turniersieg und alle halfen mit. Am Schluss stand es 4:1 für unsere Jungs und der Turniersieg war in der Tasche.

Vielen Dank an unsere Nachbarn für die Gummibärchen und das bestellte herrliche Wetter.

Die andere Spiele:

Franken Neustadt 2 – SV Neuhof/Zenn – 1:4

SV Burggrafenhof – Franken Neustadt – 0:2

SV Burggrafenhof – Franken Neustadt 2 – 8:0

Franken Neustadt – SpVgg Steinachgrund – 5:0

SpVgg Steinachgrund – SV Burggrafenhof – 1:2

SV Neuhof/Zenn – Franken Neustadt – 0:7

SpVgg Steinachgrund – Franken Neustadt 2 – 3:0

SV Burggrafenhof – SV Neuhof/Zenn – 2:0

Franken Neustadt – Franken Neustadt 2 – 5:0

SV Neuhof/Zenn – SpVgg Steinachgrund – 0:1

Spieler: Dario, Elias H., Frank, Jannick, Leon, Lorenz, Marlon, Noah