Kantersieg der 1.Mannschaft trotz Unterzahl, 2.Mannschaft gewinnt 5:1

Die 1.Mannschaft gewann heute  verdient auswärts mit 6:1 gegen die Spvgg Gallmersgarten. Die Torschützen für den SFL waren Johannes Keppner (2), Daniel Benkert, Daniel Bauer, Luca Horneber und Klaus Jakob.

Spielbericht 1.Mannschaft

Die 1.Mannschaft began forsch und bereits nach 15 Spielminuten setzte die Mannschaft die Weichen auf Auswärtssieg. Klaus Jakob und Daniel Bauer schossen den SFL mit 2:0 in Front. Nach 30 Minuten dann der erste Wermustropfen, nachdem Christian Tiefel nach einem unnötigen Foul eine dennoch sehr fragwürdige rote Karte sah. Die 1.Mannschaft bestritt die restlichen 60 Minuten in Unterzahl.

Kurz nach der Halbzeit ließ Johannes Keppner die komplette Hintermannschaft, samt Torwart stehen und entschied das Spiel vorzeitig zum 3:0

Die tapfer kämpfende Heimelf war heute trotz Überzahl läuferisch und spielerisch unterlegen und so schraubte der SFL das Ergebnis weiter in die Höhe. Der zwischenzeitliche Anschluss zum 3:1 nach einem sehenswerten Weitschuss kam für die Spvgg zu spät. Luca Horneber erzielte freistehend nach präzisem Steilpass von Daniel Dauer das 4:1, Daniel Benkert setzte sich gegen 2 Abwehrspieler durch und netzte zum 5:1 ein. Den Schlußpunkt setzte Johannes Keppner per Foulelfmeter zum 6:1, nachdem Klaus Jakob per Foul am Torschuss im Strafraum gehindert wurde.

In Unterzahl erzielte die 1.Mannschaft in einem starken Auftritt 4 Treffer gegen einen Gegner, der nie aufsteckte, dem aber heute die spielerischen Mittel fehlten um dem SFL Paroli zu bieten. Am Ende ein auch in der Höhe verdienter Auswärtssieg.

Nach der Auswärtsniederlage des ASV Veitsbronn Siegelsdorf II gegen den TSV Wilhermsdorf (3:1), trennen den SFL nun 4 Punkte zum nicht Aufstiegsrelegationsberichtigtem 4.Platz.

Die 2.Mannschaft gewann das Auswärtsspiel gegen den TSV Brodswinden mit 5:1. Die Torschützen für den SFL waren Marc Bernreuther (3), Fabian Stürzenhofecker und Jan Niklas Wagner.

Ein Gedanke zu „Kantersieg der 1.Mannschaft trotz Unterzahl, 2.Mannschaft gewinnt 5:1“