Frühschoppen in Pahres

In diesen Wochen kann man mittwochs beim Stammtisch der „Alten Herren“ erfahren wo jeweils eine Kerwa stattfindet. Denn meistens wird dann auch der gemeinsame Besuch vereinbart und wie man dort hinkommt. Im Falle Pahres war es dann etwas schwieriger, weil hier sowohl der Weg per pedes, als auch mit dem Fahrrad allen zu weit ist. Erich Wunderle kam dann auf die Idee mit einem Kleinbus und Edgar Gerhard wollte sich um einen evtl. „Überhang“ kümmern. Gesagt, getan, am frühen Morgen des letzten Montags ging es los, mit Zwischenstopps in Langenzenn und an der alten B 8, wurde der Bus gefüllt. Schließlich galt es dem Hinweis von Brauereichef Hofmann Folge zu leisten, der im Vorfeld mitgeteilt hatte, dass die Musi nur im Gastraum spielt und der erfahrungsgemäß schnell besetzt ist. Dem war auch wirklich so, aber im Nebenraum ließ sich ein großer Tisch finden, so dass Edgar mit dem „Überhang“ auch etwas später sofort PLatz finden konnte. Frisches Festbier wurde gereicht und auch der Brauereichef schaute vorbei. Als dann die Musi begann, war man froh im Nebenraum zu sitzen, war doch der Lärmpegel dort erträglich. Es wurden gute Gespräche geführt und natürlich auch die alten Zeiten in Erinnerung gerufen. Dazu trug auch der ein oder andere Bekannte aus alten Fußballerzeiten bei, wie z.B. Alt-Schiri Sepp Hillebrand aus Langenfeld oder Hansi Meinlschmidt aus NEA. Sofort waren Entscheidungen von damals wieder präsent, versehen mit der Aussage „du hast uns a schoa a moal bschissn“!? Wurde aber alles friedlich besprochen und bis zum nächsten Wiedersehen auch schnell wieder vergessen. Reinhold Zeilinger, der neben der Brauerei wohnt, gesellte sich ebenso zur Laubendorfer Abordnung, wie auch Hermann Cesinger. Es wurde gegessen, gesungen und das reichlich vorhandene Freibier verkostet, bis der Bus am Nachmittag die fröhliche Gesellschaft wieder gut nach Hause brachte, in einem Fall sogar bis vor die Haustür. Nach dem Frühschoppen ist vor dem Frühschoppen, also geht es am nächsten Montag nach Meiersberg oder nach Huuf, dann wieder per pedes oder mit dem Rad.