Erste gewinnt Kerwaspiel gegen Veitsbronn

Mit einem verdienten Sieg im Spiel gegen den ASV Veitsbronn II konnte die erste Mannschaft den zweiten Dreier der Saison einfahren.

Im Vorspiel unterlag die Reserve der SG aus Wilhelmsdorf/Brunn mit 0:2.

Spielberichte der ersten und zweiten Mannschaft:

Kreisklasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe – 21.09.2014

SF Laubendorf – ASV Veitsbronn II   2:1 (2:1)

Pünktlich zu Beginn des Kerwaspiels hörte es auf zu regnen und die Sonne, die kurz darauf sogar rauskam sah sofort ein munteres Spielchen von zwei gleichwertigen Mannschaften. Beide Mannschaften versuchten offensiv zu spielen und erarbeiteten sich einige Torchancen. Den besseren Start hatten allerdings die Gäste aus Veitsbronn, die nach 23. Minuten mit 1:0 in Führung gingen. Torschütze hier war Gianluca de Giacomo. Doch die heimelf steckte nicht auf und erhöhte den Druck. Den verdienten Ausgleich erzielte Benkert in der 30. Minute. Wiederum Benkert war es der kurz vor der Pause den gegnerischen Schlussmann unter Druck setzte, worauf ihn dieser anschoss und der Ball zur 2:1 Führung für die Heimmanschaft ins Netz trudelte. Nach der Pause änderte sich am Ergebnis nichts mehr. Beide Mannschaften zeigten aber vollen Einsatz und wollten das Spielergebnis zu Ihren Gunsten verändern oder halten. Mit dem glücklicheren Ausgang für die Laubendorfer.

Torfolge:

0:1 Gianluca de Giacomo (23. Minute)

1:1 Daniel Benkert (30. Minute)

2:1 Daniel Benkert (37. Minute)

A-Klasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe – 21.09.2014

SF Laubendorf II – SG Wilhelmsdorf/Brunn

Im Vorspiel musste sich die zweite Mannschaft, trotz einer sehr guten Leistung gegen Wilhelmsdorf/Brunn mit 0:2 geschlagen geben. Für Die Auswärtsmannschaft ein verdienter Sieg, da sie die einzigen zwei Unachtsamkeiten in der Laubendorfer Abwehr nutzten.

Torfolge:

0:1 Thomas Reinhard ( 65. Minute)

0:2  Christopher Seibold (90. Minute)