E2 gewinnt souverän Rückrundenauftakt !

Zum Rückrundenauftankt mussten wir in Neuhof a. d. Zenn antreten.
Wir begannen das Spiel wie in der Kabine besprochen (3-1-2) sofort druckvoll und wollten den Gegner aus Neuhof nicht zum Spiel kommen lassen. Was uns absolut gelang. Wir bestimmten die Partie nach Belieben und erspielten uns rasch eine Vielzahl an guter Torchancen. Leider bekamen wir wie so oft den Ball nicht über die Torlinie, waren oft im Torabschluss bzw. im letzten Pass nicht konsequent genug. Pech hatte Anton mit einem schönen Schuss aufs Tor, als nur das Aluminium zu hören war. So kam es, dass wir mit 0:0 in die Pause gingen.
In der zweiten Spielhälfte stellten wir unser System offensiver auf ein 2-1-3 um. Unser Torwart hatte bisher kaum einen Ballkontakt, was sich aber schnell änderte. Als wir kurz nicht aufpassten, hatte Neuhof plötzlich wie aus dem nichts ihre erste gute Torchance, die wir gerade noch zur Ecke klären konnten. Die scharf hereingebrachte Ecke flog an der Torlinie an allen Spielern vorbei. Gott sei Dank bekam hier keiner den Fuß dazwischen.
Ab jetzt wussten alle, was passieren kann wenn man seine Buden vorne nicht reinmacht.
Nun war die Konzentration bei allen wieder voll da, und unsere Abwehr Kevin, Nikita und Téo ließen bis zum Spielende nichts mehr zu. Sie standen absolut souverän, und nach vorne erlöste uns in der 30. Minute Anton zur 0:1 Führung. Kurz darauf in der 32. Minute erhöht Karim per schönen Doppelpass zum 0:2. Der zwischenzeitlich eingewechselte Bastian, erhöhte in der 45. Minute zum sicheren 0:3. In der 48. Minute stellte Anton von links kommend per Fernschuß ins lange Eck das Endergebnis zum 0:4 her. Die ersten 3 Punkte sind Eingefahren, und sind nun nach dem 1. Spieltag Tabellenführer. Super Jungs….

Ein Gedanke zu „E2 gewinnt souverän Rückrundenauftakt !“