D2 gewinnt gegen Tabellenführer Ammerndorf

Bei kalten aber guten Bedingungen fand die Partie in Ammerndorf statt. Unser Team trat hochmotiviert gegen den souveränen Tabellenführer unserer Liga an. Von Anfang an sind wir gut in die Zweikämpfe gekommen und hatten gleich die erste Chance des Spiels.

Durch einen zu kurzen Paß des Ammerndorfer Torhüters konnte Kimi seine Chance nutzen und wir gingen mit 1:0 in Führung, kurze Zeit später nutze Anton gleich die nächste Kontergelegenheit und wir hatten in der ersten Halbzeit sogar noch zwei weitere sehr gute Chancen. Die Ammerndorfer zeigten immer wieder warum sie Tabellenführer sind, konnten allerdings ihrerseits ihre Chancen nicht verwerten, da wir mit tollem Einsatz dagegenhielten.  Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach der Pause konnten wir gleich unseren zweiten Konter (wieder Kimi) verwerten und mussten dann allerdings nach ca. 10 Minuten Spielzeit in der zweiten Halbzeit das 1:3 hinnehmen. Die Kids blieben ruhig und wir konnten noch den einen oder anderen Konter fahren, waren dann aber nicht mehr so eng am Mann wie in der ersten Halbzeit und das 2:3 war die Folge. Aber das zeichnet unser Team zur Zeit aus, wir gaben nicht auf und kämpften bis zur letzten Sekunde und haben nicht unverdient dem Tabellenführer die zweite Saisonniederlage beigebracht. Sicher darf man nicht verschweigen, das die Ammerndorfer noch die eine oder andere gute Gelegenheit hatten, wir hielt dagegen und hatten das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite.

Alex Herrmann für die D2 Jugend

Ein Gedanke zu „D2 gewinnt gegen Tabellenführer Ammerndorf“