Arbeitssieg der F1 in Dietenhofen

Luca “die Wand” Rosner hielt uns den Sieg fest

Erfolgsverwöhnt gingen wir nach den glanzvollen Siegen der letzten Wochen in das Auswärtsspiel in Dietenhofen. Nils fiel heute leider krank aus, dafür kehrte Lucas ins Team zurück. In der Raute blieb alles beim Alten. Wir legten los wie die Feuerwehr und führten nach kurzer Zeit mit 3:0. Dietenhofen wirkte völlig überfordert. Doch dann kam bei uns etwas der Schlendrian rein und wir attackierten nicht mehr so früh und waren auch in der Abwehr nicht mehr so nah bei unseren Gegenspielern oder manchmal auch zu offensiv. So schafften es die Dietenhofener bis zur Pause auf 3:2 zu verkürzen. Hätten wir nicht Luca in der Kiste gehabt wären wir vermutlich sogar zurückgelegen. Mit teilweise unglaublichen Reflexen bewahrte er uns aber vor dem Rückstand.

Nach dem Pausentee fiel dann aus dem Nichts der Ausgleich. Doch dann ging der vielbesungene Ruck durch die Mannschaft. Die Jungs sammelten sich und Angriff um Angriff rollte aufs Dietenhofener Gehäuse. Jannick auf Jakob, der spurtet verfolgt von zwei Gegnern die Linie entlang und flankte vors Tor. Ein ums andere Mal. Juli, Moritz und Tim liefen vor der Kiste gut in Position. So stand es nach kurzer Zeit plötzlich 8:3. Und damit war Dietenhofen noch gut bedient. Sie verkürzten jedoch auf 8:4, doch den Schlusspunkt setzten wir mit dem 9:4.

Ein 9:4 klingt jetzt nach einem klaren Ergebnis, doch hätten wir nicht Luca im Kasten gehabt, der auch in der zweiten Hälfte super bei den 1 gegen 1 Situationen gewesen war, hätte es vermutlich anders ausgesehen. Dietenhofen war ein unerwartet harter Brocken vor unserem Heimspiel am Samstag um 10 Uhr gegen unsere Freunde aus Emskirchen. Dann gehts um die vorgezogene Herbstmeisterschaft.

Tore/Vorlagen: Moritz (5/1), Jakob (3/2 ), Jannick (1/ 0), Lucas (0/2)