A-Jugend sechstbeste Hallenmannschaft im Kreis

Am Sonntag war es soweit, die A-Jugend hatte ihren Auftritt beim Finale der Hallenkreismeisterschaft in Burgbernheim, um sich mit den besten Hallenteams des Fußballkreises Nürnberg/Frankenhöhe zu messen.

Leider konnten wir nur mit 5 Feldspielern und einem Ersatztorwart anreisen, da krankheitsbedingt etliche Ausfälle zu verzeichnen waren und andere nicht in der Halle spielen wollten. Schwungvoll starteten wir mit dem Auftaktspiel in das Turnier und konnten verdient gegen den Kreisligisten SV Viktoria Weigenheim mit 1:0 als Sieger vom Spielfeld gehen.

Im zweiten Spiel gingen wir gegen den Bezirksoberligisten SGV Nürnberg-Fürth 1883 in Führung und gestalteten das Spiel auf gleichem Niveau. Durch zwei Unkonzentriertheiten mussten wir dann einen Rückstand hinterherlaufen. Wir hatten zwar noch gute Möglichkeiten, aber unser Gegner brachte das 1:2 über die Zeit.

Im dritten Spiel der Vorrunde trafen wir dann auf den Finalteilnehmer und Bezirksoberligisten Post SV Nürnberg. Am Anfang des Spiels konnten wir noch dagegenhalten. Nach und nach machte sich der dünne Kader und die Spielzeit von 14 Minuten bemerkbar und wir mussten eine Niederlage einstecken.

Durch die Tabellensituation bestritten wir das Spiel um Platz fünf, konnten aber gegen den Kreisligisten SG Schopfloch/Breitenau/Mosbach/Schnelldorf entkräftet nichts mehr entgegensetzen.

Im Endspiel um die Hallenkreismeisterschaft konnte sich verdient die SpVgg Mögeldorf 2000 durchsetzen und verteidigte den Titel des Hallenkreismeisters vom Vorjahr! Hier geht unser herzlicher Glückwunsch nach Mögeldorf!

Insgesamt ein sehr faires Turnier, bei dem es in keinem Spiel zu mehr als vier Fouls kam und so der 10 m Strafstoß nicht zum Einsatz kam. In den drei Futsal Hallenturnieren wurden erstklassige Schiedsrichterleistungen gezeigt. In der Finalrunde war auch unser SFL Schiedsrichter Jonas Schröter im überzeugendem Schiedsrichterteam.