Weiterer Jungschiedsrichter für den SFL – herzlichen Glückwunsch Josua Sand

Auch unser U15 Jugendspieler Josua Sand hat am virtuellen Schiedsrichter Neulings Lehrgang teilgenommen und am Praxistag die Schiedsrichterprüfung mit Erfolg bestanden! Josua spielt schon lange in den SG Mannschaften für den SFL. Mit gerade 14 Jahren bedarf es schon gehörigen Mut sich als Schiedsrichter bei meist Älteren oder Erwachsenen auf den Platz zu stellen und die Entscheidungen zu treffen. Dies auch, weil mit der „Vereinsbrille“ oft diese Entscheidungen angezweifelt werden.

Deshalb sind wir besonders stolz auf unseren Schiedsrichter Nachwuchs! Auch Josua wünschen wir immer den rechten „Pfiff“ und lass dich nicht unterkriegen.

Auf Seiten des SFL möchte ich die Chance wahrnehmen bei Jugendspielen und bei den Entscheidungen der Schiedsrichter fair zu bleiben. Drin zu stehen ist immer schwerer als von außen alles besser zu wissen! Denn der Spaß am Fußball treibt uns alle an und dieser sollte nicht verloren gehen, es ist nur Fußball!

Hier ist der Bericht auf fussballn.de zum Nachlesen.