1. FV Uffenheim 2 – SFL

Am Sonntag, den 31.10.21 startet die erste Mannschaft in Uffenheim in die Rückrunde. Die zweite Mannschaft empfängt um 13 Uhr in Laubendorf den RSV Sugenheim 2.

Mit Höhen und Tiefen aber insgesamt durchaus erfolgreich konnte die erste Mannschaft die Hinrunde auf Rang 3 beenden. Mit einem, beziehungsweise zwei Punkten Rückstand auf die ersten beiden Ränge hat man sich für die Rückrunde alle Chancen offen gehalten. Trotzdem wird man in dieser zulegen müssen, da Rang 3 in dieser Saison bekanntermaßen nicht einmal zur Teilnahme an der Relegation berechtigt. Gegen Uffenheim hatte man im ersten Spiel keine Probleme und konnte den Liganeuling mit 7:2 nach Hause schicken. In den verbleibenden Spielen konnte der FV immerhin noch 13 Punkte sammeln und mit Rang 12 den Relegationsplatz erreichen. Besonders wichtig dabei der 5:3 Sieg gegen den direkten Kontrahenten Obernzenn/Unteraltenbernheim am vergangenen Sonntag, aufgrund dessen dieser in der Tabelle überholt werden konnte. Bereits eine Woche vorher konnte die Kreisligareserve überraschend drei Punkte in Neuhof einfahren. Mal wieder trifft der SFL also auf eine Mannschaft, die sich klar im Aufwärtstrend befindet. Somit darf die Mannschaft wohl kaum ein ähnlich leichtes Spiel wie in der Hinrunde erwarten.

Für die zweite Mannschaft stehen noch 2 Spiele der Hinrunde aus. Am vergangenen Sonntag konnte die Mannschaft gegen Losaurach zwar erneut nicht punkten, zeigte aber ein Spiel auf Augenhöhe. Nun geht es gegen den Tabellenletzten aus Sugenheim, wo die gute Leistung wieder in Punkte umgemünzt werden soll.