Tests gegen Flügelrad

Am Sonntag, den 23.02.20 spielen beide Herrenmannschaften um 12:30 bzw. 14:30 Uhr beim ESV Flügelrad Nürnberg.

Nachdem sich die erste Mannschaft in den bisherigen Tests gegen die Kreisligisten ASV Fürth und TSV Markt Erlbach bereits etwas einspielen konnte und dabei auch ganz gut aussah, geht es nun zum ersten Mal gegen einen nominell gleichwertigen Gegner. In der Kreisklasse 5 stehen die Nürnberger auf dem 4. Platz. Zwar hat die SpVgg Nürnberg als Tabellenführer bereits 7 Punkte mehr auf dem Konto, der Zweitplatzierte Worzeldorf liegt jedoch nur ein Pünktchen vor dem ESV. Mit 27 Punkten hat dieser außerdem nur zwei weniger als der SFL und dürfte damit die erste richtige Messlatte für die kommende Saison sein. Man darf gespannt sein, wie weit die beiden Mannschaften bereits in der Vorbereitung angekommen sind.

Für die zweite Mannschaft steht dagegen das erste Vorbereitungsspiel der Rückrunde überhaupt auf dem Plan. Die nürnberger A-Klassisten sind dabei gleich zu Beginn keine kleine Hürde, dafür kann die Reserve personell aber aus dem Vollen schöpfen.