Remis gegen Markt Erlbach

Im zweiten Freundschaftsspiel des Jahres kam die 1. Mannschaft zu einem 1:1 gegen Markt Erlbach.

TSV Markt Erlbach : Sportfreunde Laubendorf 1:1 (0:1)

SR: Daniel Neubauer

Spielbericht:

Beide Mannschaften zeigten von Anfang an ein enges umkämpftes Spiel. Zwar passierten auf beiden Seiten immer wieder Fehler im Spielaufbau, dennoch gab es einige Torraumszenen. Allerdings mussten die Zuschauer lange auf den ersten Treffer warten. In der 45. Minute – einige hatten sich bereits mit dem Remis zur Pause abgefunden – konnte sich Pfänder nach einem langen Ball von seinem Gegenspieler den Ball erkämpfen und bediente Horneber. Dieser umkurvte den Schlussmann und schob ein. Jedoch konnte ein Markt Erlbacher Verteidiger auf der Linie klären. Beim Nachsetzten des mitgeeilten Pfänders war er aber dann machtlos und es ging mit 0:1 in die Pause. In der 2. Hälfte erhöhten die Hausherren den Druck. Die Gäste aus Laubendorf konnten sich nicht mehr richtig befreien und das ein oder andere Mal musste Laubendorfs Schlussmann Becker den Gegentreffer verhindern. Bis zur 85. Minute gelang dies auch. Dann aber nach einem Markt Erlbacher Eckball brachte die Abwehr des SFL den Ball nicht aus der Gefahrenzone und nach mehreren Abschlussversuchen war es schließlich Popp der den Ball zum verdienten Ausgleich über die Linie drückte und damit gleichzeitig den Endstand besorgte.

Torschützen:

0:1 Dominik Pfänder (45. Minute)1:1 Fabio Popp (85. Minute)

Besonderes Ereignis: –

Aufstellung Markt Erlbach:

Kreß, Jakob, O., Schmidtlein, Foesel, Gnebner, Jakob, J., Scheiderer, Kamberger, Pfaffenberger, Perschke, Scheuenstuhl

Ersatz: Kroninger, Rücker, Popp

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Schneider, A., Feiler, Schweiger, Knies, Daßler, Pfänder, Rupprecht, Horneber, L., Osswald, Werner, D.

Ersatz: Döllner, Wassner, Bernreuther, Schneider, N., Zarnescu, Werner, M.