E1-Junioren: “englische” Woche endet in Debakel

Am heutigen Freitag Abend stand das 3. Spiel in 6 Tagen für die jungen Laubis an. Nach dem hohen Sieg in Burgfarrnbach am Sonntag und dem emotionalen Pokalsieg am Mittwoch stand heute nur 48 Std. später das wahrscheinlich schon vorentscheidende Meisterschaftsspiel beim Tabellenzweiten SG Neuhof/Trautskirchen an.

Jede Serie reißt bekanntlich irgendwann mal und heute war es nach “20 Siegen” in Folge leider soweit. Von Beginn an bekamen die Jungs müde und ohne positive Körpersprache auf keiner Position irgendeinen Zugriff auf das Spiel und so gerieten sie schnell durch schön herausgespielte Tore mit 0:4 in Rückstand. Wenn es dann nicht läuft, dann kommt auch noch 2 faches Verletzungspech und eine heute leider komplett fehlende Einstellung, kein Wille und kein Durchsetzungsvermögen aller Kids am heutigen Abend dazu. Was die Jungs auch oder gerade weil dann in der 2. Halbzeit 4 Stammspieler nicht mehr auf dem Platz standen, ablieferten war leider viel zu wenig und so nahm das Debakel von letztlich 0:11 und die höchste aber völlig verdiente Niederlage des Teams überhaupt seinen Lauf.
Eine Erfahrung die zwar bitter ist und uns Trainer heute richtig sprachlos machte – aber hoffentlich auch eine gehörige Lektion für alle Kids war und ist. Vielleicht war die Woche rückblickend auch einfach emotional und körperlich zu viel für alle…sei’s drum…jetzt heisst es Krone richten, Mund abwischen und den “Faden” wieder aufnehmen!