Skiclub Frühschoppen und Winterprogramm

Wie jedes Jahr fand an Allerheiligen der traditionelle Skiclub Frühschoppen statt. Um 10 Uhr ging es los mit Wienerle, Weißwürsten und den ersten Weizen.

Nachdem sich alle gestärkt hatten eröffnete Anja die Jahreshauptversammlung mit einem Rückblick auf das zurückliegende Jahr 2021.

Zudem wurde unsere 40 Jahre Skiclub Feier als Winteropening an der Skihütte am 2 Dezember verkündet. Alle sind herzlich eingeladen mit uns unser Jubiläum und den kommenden Winter zu feiern.

Nach dem Kassenbericht von Vera folge Gabis Ehrung für 25 Jahre Skiclub Mitgliedschaft.

Anschließend starte der Teil der Veranstaltung auf den alle gewartet hatten. Anja stellte unser Winterprogramm für 2022/23 vor.

Vom 03-05 Februar zieht es uns wieder nach Großarl auf die Skischaukel Großarltal-Dorfgastein. Wie schon vor ein paar Jahren sind wir wieder im Jugendhaus Gruber mit Skibus direkt vor der Tür. Auf dem Frühschoppen wurde sich bereits fleißig eingetragen, aber es sind noch Plätze frei. Einfach bei Anja per Mail oder WhatsApp Nachricht melden.

Als weiteres Winter Highlight geht es am 4. März nach Bad Hinterlang Oberjoch. Wir starten am Samstag um 4 Uhr Nachts vom Laubendorfer Dorfplatz und sind pünktlich wenn die Lifte öffnen im Skigebiet. Nach einem langen Skitag geht es dann noch bis 18:30 Uhr in die Aprés-Ski Bar ehe wir wieder die Heimreise antreten. Die Preise sind erstmal nur vorläufig, da die Skipasspreise für diese Saison noch nicht veröffentlicht sind.

Anmeldung auch hier bei Anja wie auf dem Flyer zu sehen. Die Mindestteilnehmerzahl sind 35 Personen.

Des weiteren geht es als Saison Eröffnung wieder vom 13. -15. Januar nach Mauth zum Langlauf Wochenende. Mit den Privatautos können maximal 20 Personen in das Winterwunderland im Bayerischen Wald mitfahren. Wer noch Interesse hat muss schnell sein. Es sind schon fast alle Plätze vergriffen. Dazu einfach bei Alex Herrmann unter 0151/17117083 melden.

Als letzen Ausflug in diesem Winter geht es zum Skitourenwochenende ins Kleinwalsertal. Vom 17 – 19 März geht es ohne Skilift auf den Berg hinauf und dann im Tiefschnee wieder runter.
Wer das nicht verpassen möchte meldet sich einfach bei Jürgen Meier 09102/1326 oder schreibt eine Mail an juergen.lydia.meier@t-online.de

Das gesamte Winterprogramm mit allen Details, sowie dem Kleingedruckten findet Ihr HIER