Heimspiele am Wochenende

Am Sonntag, den 06.11.2022 trifft die 1. Mannschaft auf die U23 der SVG Steinachgrund. Die 2. Mannschaft bekommt es mit der SG Tuchenbach/Puschendorf II zu tun.

Nach mittlerweile vier Siegen in Folge konnte sich die erste Mannschaft bis auf Platz 5 in der Tabelle hinaufarbeiten. In der extrem engen Liga bleibt es aber trotzdem weiter spannend, vor allem wenn am Sonntag der Tabellenführer aus dem Steinachgrund zu Gast in Laubendorf ist. Auch wenn die U23 zuletzt eine kleine Talfahrt erlebte und zwei Spiele verlor, so haben sie doch völlig zurecht den Platz an der Sonne inne. Denn in den ersten neun Spielen der Saison konnten sie nicht bezwungen werden und holten daraus gar acht Siege. Auf die formstarken Sportfreunde wartet somit ein weiteres echtes Brett. Achtung: Anstoß ist bereits um 14:30 Uhr.

Nachdem die Zweite ihre beiden englischen Wochen mit zehn Punkten abschloss, und zudem ungeschlagen aus den drei Topspielen hervorging, ist sie nun endgültig im Aufstiegsrennen der B-Klasse angekommen. Nun wartet mit der SG Tuchenbach/Puschendorf II ein Gegner aus dem Tabellenmittelfeld. Um oben dran zu bleiben muss hier unbedingt die starke Form aus den vergangenen Spielen bestätigt, und der Dreier eingefahren werden. Die SG hängt nach nun sechs Spielen ohne Sieg etwas in den Seilen. Dass sie allerdings nicht zu unterschätzen sind zeigten sie mit einem starken Saisonstart, wo 12 Punkte aus den ersten fünf Spielen eingefahren werden konnten. Am Sonntag lässt sich somit auf ein spannendes und unterhaltsames Spiel hoffen. Achtung: Anstoß ist bereits um 12:30 Uhr.