Doppelsieg in Losaurach

Beim Gastspiel in Losaurach konnte die 1. Mannschaft einen knappen 2:1 Erfolg feiern und die nächsten 3 Punkte sichern.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Meisterschaft, KK-Gr 3 N/F 12. Spieltag, 30.10.2022

SV Losaurach – SF Laubendorf 1:2 (0:1)

SR: Ulrich Hufnagel (FSV Lenkersheim)

Wie schon bei den Reserven entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, in dem meist lange Bälle gespielt wurden um das enge Mittelfeld zu überbrücken. Eine erste Möglichkeit der Gäste konnte Becker souverän entschärfen. Auch der SFL konnte den ein oder anderen Abschluss verbuchen. Aber auf beiden Seiten stand lange die 0. Erst fast mit dem Pausenpfiff konnte sich Benkert mit dem Ball durch seinen Gegenspieler kämpfen und für Gattinger ablegen. Dieser zögerte nicht lange und schob den Ball in den rechten oberen Knick zur 1:0 Gästeführung. Kurz danach war auch schon Halbzeit. In der zweiten Hälfte wollte die Sportfreunde nachlegen und die Führung ausbauen. Man erspielte sich einige Chancen konnte diese aber zunächst nicht nutzen. Erst in der 68. Minute fand eine Flanke den im Strafraum postierten Werner. Der konnte zur 2:0 Führung für Laubendorf einköpfen. Aber die Partie war keineswegs entschieden, denn in der Schlussphase drängte die Heimmannschaft die Laubendorfer noch einmal tief in die eigene Hälfte. In der 78, Minute dann der Anschlusstreffer durch Scheuenstuhl, der einen abgewehrten Schuss von Becker abstaubte. In den Schlussminuten warf Losaurach dann noch einmal alles nach vorne. Die Laubendorfer Hintermannschaft verteidigte aber mit allem was sie hatte und ließ keinen Treffer mehr zu. So konnte der SFL mit einem knappen 2:1 3 Punkte aus Losaurach mitnehmen.

Torschützen:

0:1 Anton Gattinger (45+1. Minute)

0:2 Daniel Werner (68. Minute)

1:2 Jonas Scheuenstuhl (78. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Losaurach:

Stahringer, Woitech, Anselstetter, Ruppe, Zeilinger, Eckert, Scheuenstuhl, Schuh, Meyer, Ao-Yong, Holmes

Ersatz: Lorenz, Schneider, Stief, Nestler

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Mitzler, Benkert, P., Wassner, Knies, Gattinger, Werner, D., Bechert, Rupprecht, Döllner, Menger

Ersatz: Werner, M., Zeilinger, Zogel, Bernreuther, Koch, Locher

Auch die 2. Mannschaft konnte sich über einen Erfolg freuen. Gegen die Losauracher Zweitvertretung konnte man mit 3:0 gewinnen.

Spielbericht 2. Mannschaft:

Meisterschaft, BK-Gr 5 N/F, 12. Spieltag, 30.10.2022

SV Losaurach II – SF Laubendorf II 0:3 (0:1)

SR: Rudolf Trump (FC 1946 Oberdachstetten)

Die Partie begann ausgeglichen. Beide Mannschaften versuchten mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld das Spielgeschehen an sich zu reisen. Dabei blieb die Partie aber immer fair. Eine erste Torannäherung durch den SFL fand durch Grohganz statt, dessen weiter Abschlag beinahe über den Losauracher Schlussmann gesegelt wäre. In der 18. Minute bekam die 2. Mannschaft einen Freistoß aus knapp 20 Metern zugesprochen. Bannert trat an und traf mit einem Strich in den linken oberen Winkel und stellte auf 0:1. Die Heimelf blieb aber ebenfalls immer gefährlich mit ihren Vorstößen. Aber die Laubendorfer Abwehr und auch Keeper Grohganz verhinderten den Ausgleich. Im zweiten Durchgang wurden die Bemühungen der Heimelf etwas geringer und damit auch ihr Spielanteil und ihre Tormöglichkeiten. Die Laubendorfer hingegen suchten die vorzeitige Entscheidung. Erneut Bannert mit einem weiteren Fernschuss in den Winkel, diesmal aus dem Spiel heraus, stellte die Weichen auf einen erfolgreichen Ausgang. Aber dennoch gaben die Losauracher nicht auf und zeigten sich noch vereinzelt im Laubendorfer Strafraum. Etwas Zählbares sprang aber nicht heraus. In der 88. Minute dann die endgültige Entscheidung: Locher erkannte den Losauracher Keeper zu weit vor seinem Gehäuse und konnte mit dem dritten Distanztreffer des Tages den Sack zumachen.

Torschützen:

0:1 Jonas Bannert (18. Minute)

0:2 Jonas Bannert (57. Minute)

0:3 Philip Locher (88. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Losaurach:

Göller, Neumeister, Kerschensteiner, Heinz, Stirnweiß, Schneider, N., Schneider, M., Strohmaier, Jost, Nestler, Gebhard

Ersatz: Droßel, Pfeiffer, Göß, Schemm, Woitech, Teltschik

Aufstellung Laubendorf:

Grohganz, Baumann, Endreß, Körber, Jakob, Wozniak, Bannert, Feiler, Locher, Erhart, Tiefel

Ersatz: Werner, M., Martin, Bielski, Schönauer, Horneber, Schneider, P., Wagner