A-Jugend mit souveränen Siegen

Am Freitag den 17.03 absolvierte unsere A-Jugend nach gut vierwöchiger Vorbereitung ihr erstes Testspiel gegen die DJK Falke Nürnberg. Von Anfang an spielbestimmend zeigte sich unsere Mannschaft defensiv sehr sicher, jedoch offensiv mit leichten Startschwierigkeiten. Im Laufe der ersten Hälfte wurden wir klarer in unseren Aktionen, ehe wir durch den ersten Torschuss der Gegner kalt erwischt wurden. Weiter Hochkaräter vor der Halbzeit ließen unsere Jungs liegen. Nach dem Pausenpfiff folgte der schnelle Ausgleich durch Deniz, ehe Eli nach einer schönen Seitenverlagerung zum 2:1 einschieben konnte. Im weiteren Spielverlauf gestaltete sich die Partie immer einseitiger und nach weiteren vergebenen Großchancen erhöhte schließlich Tim „Pippo“ Rosner per Elfmeter auf 3:1. In der Schlussphase wurde das insgesamt sehr körperbetonte Spiel mit den Treffern von Luca und Isi zum 4:1 bzw. 5:1 entschieden. Das verdiente Ergebnis und die starke Leistung unsererseits ließ uns positiv gestimmt auf das erste Punktspiel schauen.

Nach einem bitteren 1:1 in der Hinrunde wollten wir mit einem ambitionierten Auftritt dieses Mal die drei Punkte gegen die SG Uffenheim/Adelshofen/Hohlach einsacken. Nach einem Spielortwechsel gingen wir in der zweiten Minute mit einem sauber ausgespielten Konter durch Isi in Führung. Direkt im Anschluss rutschte der Ball durch unsere Hintermannschaft und die Gäste glichen aus. Unbehelligt spielten wir weiter auf und erarbeiteten uns bereits in der 8. Spielminute die erneute Führung durch Lewin. Weiterhin dominierend gelang uns um die 30. Minute nach einem schönen Konter durch Eli und einen Hammer in den Winkel von Sami der Doppelschlag zum 4:1 Halbzeitstand. Ambitioniert, jedoch fahrlässig in der Verwertung unserer Torchancen begann der zweite Durchgang. Erst nach einer Viertelstunde war es erneut Eli der nach einem Eckball einnickte. Das Spiel verlor, vor allem durch einen vermeintlich geschlagenen Gegner, an Intensität. Infolgedessen spielten wir unser Spiel und konnten das Endergebnis durch einen Doppelpack von Eric und einem schönen Solo von Taylor auf 8:1 schrauben. Dieser gelungene Auftakt macht Lust auf mehr, starke Leistung, Jungs!