Punktreicher Rückrundenauftakt der Fußballerinnen

Am Sonntag bestritt die Frauenmannschaft der SG Laubendorf/Burggrafenhof das erste Spiel der Rückrunde. Um 11:00 Uhr pfiff der Schiedsrichter beim FV Kleeblatt Fürth an.
Beide Mannschaften brauchten die ersten zehn Spielminuten, um sich in die Partei einzufinden.
Anschließend konnten einige Angriffsversuche über die beiden Außenbahnen verbucht werden, welche aber nicht zum Erfolg unserer Mannschaft führten. Die erste Halbzeit verging wie im Flug und so ging man mit einem torlosen ersten Durchgang in die Halbzeitpause.
Während die Heimmannschaft mit lediglich 10 Spielerinnen das Spiel stemmte, konnten die Trainer Chris und Mike unserer Spielgemeinschaft mit einem Kader von 16 Spielerinnen problemlos wechseln. Nach 79 gespielten Minuten brachte Ebru T. dann den Ball nach einem platzierten Schuss neben den Pfosten zur erlösenden Führung unter. Die Spielerinnen des FV Kleeblatt Fürth versuchten ihr Glück daraufhin vor allem mit weiten Bällen auf die rechte Außenbahn, was zu zwei gefährlichen Freitstößen nahe des Sechzehners führte. Einer davon landete an der Latte. Nach bangenden Schlussminuten war es schließlich die Torhüterin der Gastgeberinnen, die nach einem Fehlpass Maya U. den Ball perfekt servierte, welche diesen mit Bedacht flach in das gegnerische Tor einschoss. Nach 7 Minuten Nachspielzeit aufgrund einer längeren Verletzungspause endete das Spiel mit 0:2.

Die ersten drei Auswärtspunkte wurden eingefahren!

Das nächste Spiel findet am 02.04.2022 um 16:00 in Burggrafenhof gegen die Tabellenführerinnen des DTV Deutenbach statt.

Tore für die SG:
0:1 Ebru Teuber (79. Minute)
0:2 Maya Ulbrich (90. Minute)

Kader:
M. Gellinger, R. Popp, E. Dürschinger, C. Reichert, B. Vogel, J. Popp, N. Weidemann, A. Vogel, C. Sichling, S. Boss, S. Stürzenhofecker, L. Noll, M. Stech, Maya U., E. Teuber, N. Michna