Laubendorfer Herren ohne Sieg

Bei der Zweitvertretung des 1. FV Uffenheim konnte die 1. Mannschaft ein 1:1 erspielen.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 2 – Nürnberg/Frankenhöhe – 3. Spieltag: 03.09.2023

1. FV Uffenheim II : SF Laubendorf 1:1 (0:0)

SR: Anton Wülk (1. FC Igersheim)

Nach dem spielfreien Wochenende wollte die 1. Mannschaft mit einem Sieg nachlegen. Von Beginn an konnte man mehr Ballbesitz als die Hausherren verbuchen. Allerdings konnte man aus der Überlegenheit keine Gefahr kreieren. Oftmals blieben die Laubendorfer Versuche zu harmlos oder wurden durch  eigene Stockfehler bereits in der Entstehung zunichte gemacht. Aber auch dem Gegner gelang in der ersten Hälfte trotz seiner Bemühungen kein Eintrag auf dem Spielberichtsbogen. So ging es mit dem torlosen Remis in die Halbzeitpause. Nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff konnte dann Uffenheim die Führung verbuchen. Ein langer Freistoß von Müller senkte sich bis ins lange Eck und bedeutete das 1:0 für die Hausherren. Der  Gegentreffer schien die Laubendorfer wachgerüttelt zu haben, denn von nun an, auch unterstützt durch Einwechslungen, wirkte das Laubendorfer Spiel energischer und zielstrebiger. Und prompt konnte man in Person von Knies durch eine schöne Einzelleistung auch den Ausgleich verbuchen. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Teams und das Spiel hätte sich zu Gunsten beider Mannschaften entwickeln können. Auf beiden Seiten gab es jeweils noch einen Treffer des Aluminiums, aber ein weiterer Treffer blieb aus. So trennten sich beide Mannschaften verdient mit 1:1.

Torschützen:

1:0 Dirk Müller (49. Minute)

1:1 Markus Knies (64. Minute)

Besonderes Vorkommnis:

Aufstellung Uffenheim:

Böhm, Hentschel, Steinmüller, Geißbarth, Adeyoju, Luedtke, Müller, Becker, Glorioso, Lange, Horn

Ersatz: Franz, Colak, Walter, Depperschmidt

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Wozniak, Mitzler, Korn, Schröter, Wassner, Knies, Gattinger, Bernreuther, Hertlein, Menger

Ersatz: Werner, D., Döllner, Bechert

Bereits um 13:00 bekam es die 2. Mannschaft zuhause mit der SG Dietersheim/Schauerheim zu tun. Hier musste man sich mit 0:4 geschlagen geben.

Spielbericht 2. Mannschaft:

A-Klasse 4 – Nürnberg/Frankenhöhe – 3. Spieltag: 03.09.2023

SF Laubendorf II : SG Dietersheim/Schauerheim 0:4 (0:2)

SR: Werner Kammerer (SV Neuhof/Zenn)

Die Gäste aus Dietersheim und Schauerheim waren von Beginn an im Mittelfeld effizienter als die 2. Mannschaft. Mit guten Spielzügen kamen sie immer wieder zum Abschluss konnten aber zunächst keinen Treffer verbuchen. Die Laubendorfer hingegen versuchten ihr Glück über die Flügel. Aber oftmals scheiterte es am letzten Ball und so kam auch hier nichts Zählbares heraus. Nach einer guten Viertelstunde dann konnte der Gast in Führung gehen. Kursawe legte den Ball auf Piotrowiak der aus 16 Metern satt ins linke untere Eck traf. Auch im weiteren Spielverlauf hatten die Gäste mehr vom Spiel. 10 Minuten vor der Halbzeit stand es dann 0:2. Rupprecht hatte einen gegnerischen Freistoß unglücklich mit der Schulter in das eigene Tor verlängert. Nach dem Seitenwechsel blieben die Laubendorfer Offensivbemühungen nahezu komplett aus. Einzige gefährliche Situation war ein Freistoß von Schneider den der Keeper aber zum Eckball klären konnte. Die Gäste schalteten im Spiel nach vorne auch etwas zurück wurden aber oft durch Laubendorfer Ballverluste eingeladen und konnten gefährlich in Erscheinung treten. Zweimal wollte die Laubendorfer Hintermannschaft die Fehler dann etwas zu energisch wieder gutmachen und verursachten dadurch zwei Elfmeter. Zum 0:3 konnte Keller verwandeln und zum 0:4, was dann auch gleich der Endstand war, konnte Kursawe treffen.

Torschützen:

0:1 Luca Piotrowiak (18. Minute)

0:2 Matthias Rupprecht (ET, 34. Minute)

0:3 Stephan Keller (FE, 53. Minute)

0:4 Thomas Kursawe (FE, 89. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Neubauer, Koch, Zogel, Osswald, Celestino, Rosner, Heinrich, Rupprecht, Göllner, Erhart, Jakob

Ersatz: Bannert, Körber, Schneider, A., Endreß, Feiler

Aufstellung Dietersheim/Schauerheim:

Wiesinger, Dohmen, Trautner, Götz, Lunz, Keller, Espert, Kursawe, Zehelein, Romero, Piotrowiak

Ersatz: Kille, Happel, Rettig