1. Mannschaft gegen Flachslanden/Rügland, 2. Mannschaft in Thierberg

Am Sonntag, den  10.09.2023 empfängt die 1. Mannschaft die SG Flachslanden/Rügland. Die 2. Mannschaft trifft auswärts auf die SpVgg Thierberg.

Die erste Mannschaft empfängt am Sonntag die SG Flachslanden/Rügland. Die erst zu dieser Saison neu formierte SG der beiden Vereine aus dem Landkreis Ansbach ist ein noch recht unbeschriebenes Blatt. Beide Vereine sind schon seit einigen Jahren nicht mehr in der selbigen Kreisklasse wie unsere erste Mannschaft eingeteilt gewesen. Vergangenen Sonntag musste man zuhause gegen den TSV Langenzenn eine recht deutliche 3:7 Niederlage einstecken. Der Gast wird somit mit viel Wiedergutmachungsbestrebungen an die Siedelbacher Straße reisen. Unsere Mannschaft hingehen konnte vergangenen Sonntag einen Punkt aus Uffenheim mitnehmen, und möchte nun im ersten Heimspiel der noch jungen Saison die drei Punkte in Laubendorf belassen. Ob dies gelingen wird, erfahren wir Sonntag ab 15:00 Uhr in Laubendorf.

Trotz einer Bilanz von drei Niederlagen aus den ersten drei Spielen rangiert die 2. Mannschaft aufgrund ihrer etwas besseren Tordifferenz gegenüber der Konkurrenz noch knapp über dem Strich. Am kommenden Sonntag geht es nun zu einem schweren Auswärtsspiel nach Thierberg. Die SpVgg, welche sich auch in früheren B-Klassen Saisons stets als unangenehmer Gegner erwies, schaffte letztes Jahr parallel zum SFL mit einer eindrucksvollen Bilanz den direkten Aufstieg in die A-Klasse. In ebendieser konnten sie sich bisher besser akklimatisieren als die Sportfreunde und 4 Punkte aus den ersten drei Spielen einfahren, unter anderem wurde der TSV Wilhermsdorf mit 4:0 geschlagen! Es wird also nicht einfacher für die Pickl/Keinrath-Elf, die eine gute Leistung zeigen muss um die Punkte nach Laubendorf zu entführen. Anstoß ist um 15:00 Uhr.