Last-Minute Sieg bei Diespeck/Münchsteinach

Im Nachholspiel des 19. Spieltages bei der SG Diespeck/Münchsteinach II konnte die 2. Mannschaft in der Nachspielzeit noch mit 4:3 gewinnen.

Spielbericht:

B-Klasse 5 – Nürnberg/Frankenhöhe – 19. Spieltag: 28.04.2023

SG Diespeck/Münchsteinach II : SF Laubendorf II 3:4 (1:1)

SR: Christof Nikol (FC Oberndorf)

Nach der deutlichen Niederlage am vergangenen Sonntag war die 2. Mannschaft auf Wiedergutmachung aus. Zunächst konnte man auch gute Ansätze erkennen aber im letzten Drittel tat man sich schwer den entscheidenden Pass zu spielen. Dennoch konnte man durch Locher in der 32. Minute mit 0:1 in Führung gehen. Dieser nutze einen freien Ball und zog trocken mit links ab. Auch die Hausherren taten sich schwer gefährliche Abschlüsse zu kreieren. Aber der Gegentreffer ließ sie aufmerken. Bei einem Eckball in der 44. Minute konnte die Laubendorfer Abwehr nicht energisch genug klären und ein Distanzschuss fiel vor die Füße von Wittmann der ihn zum Ausgleich einschob. Nach dem Seitenwechsel wirkten die Laubendorfer verunsichert und die Heimelf nutzte dies prompt aus als Huffman einen missglückten Klärungsversuch ins Tor wuchtete. Aber auch dieser Treffer schien eine Wirkung zu haben, denn Laubendorf drängte wieder auf den Ausgleich. Nach einem langen Ball von Erhart bei dem sich der gegnerische Schlussmann verschätzte konnte Feiler das 2:2 erzielen. Doch nur 2 Zeigerumdrehungen später konnte Diespeck in Person von Kilian wieder in Führung gehen der seinem Verteidiger entfloh und flach aus 16 Metern einschob. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel zerfahren, geprägt von vielen Fouls und Unterbrechungen. Der SFL ließ sich aber nicht unterkriegen und warf in der Schlussphase alles nach vorne. Die Bemühungen wurden auch belohnt. Dem Ausgleich durch Erhart in der 88. Minute per sehenswertem Distanzschuss ließ Kapitän Schönauer mit einem letzten Kraftakt bereits in der 6. Minute der Nachspielzeit per wuchtigem Abschluss das 3:4 folgen. Kurz darauf war Schluss.

Torschützen:

0:1 Philip Locher (32. Minute)

1:1 Bernd Wittmann (44. Minute)

2:1 Steven Huffman (53. Minute)

2:2 Tim Feiler (64. Minute)

3:2 Heiko Kilian (66. Minute)

3:3 Florian Erhart (88. Minute)

3:4 Christoph Schönauer (90+6. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Diespeck/Münchsteinach:

Freitag, Helmreich, Pfänder, Wehr, Kilian, Feindert, Reiss, Wilhelm, Rupprecht, Dudasch, Wittmann

Ersatz: Huffmann, S., Huffmann, A., Heinlein, Ladwein

Aufstellung Laubendorf:

Grohganz, Werner, D., Körber, Endreß, Schönauer, Schneider, A., Korn, Feiler, Locher, Erhart, Benkert, P.

Ersatz: Ferreira, Wozniak, Horneber, Koch, Werner, M.