Erfolgreicher Rückrundenstart der F2-Junioren

Bei optimalen äußeren Bedingungen trafen wir am vergangenen Samstag Zuhause auf unseren ersten Rückrundengegner, den FSC Franken Neustadt. Zu Beginn merkte man den Jungs die lange Hallensaison an, da der Platz des Spielfeldes nicht optimal genutzt und der Ball überwiegend durch die Mitte gespielt wurde. Dies führte dazu, dass immer wieder ein oder mehrere Füße des Gegners im Weg standen und somit kein größerer Spielfluss zustande kam. Nach ca. 5 Minuten nutzten wir dann die Räume besser und kombinierten stellenweise sehr gut. Wir erarbeiteten uns in der Folge eine Handvoll erstklassiger Chancen. Leider brachten wir den Ball nicht über die Torlinie des Neustädter Kastens. Kurz vor der Halbzeit wurde Eli dann ca. 12 Meter vor dem Tor gefoult. Den fälligen Freistoß zirkelte Sami gekonnt über die Mauer und der Ball schlug unhaltbar im Gehäuse des Gegners ein. Kurz darauf war dann Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel drückte uns der Gegner zunächst in unsere Hälfte und das Geschehen spielte sich überwiegend vor unserem Tor ab. Wobei es dem Gegner aber nicht gelang unseren Torhüter Corbi in Verlegenheit zu bringen. Nach ca. 5 Minuten drehten wir den Spieß um und starteten einen regelrechten Sturmlauf auf das Tor des Gegners. Von den zahlreichen guten Chancen konnten wir dann auch vier Bälle im Kasten der Gastmannschaft unterbringen. Tim Netzte drei Bälle und Jakob einen Ball im gegnerischen Torgehäuse ein. Einige Treffer resultierten aus schönen Spielkombinationen heraus oder durch gelungene Einzelleistungen. Der FSC kam in der zweiten Halbzeit nur noch sporadisch vor unser Tor. Konnte sich aber keine zwingenden Chancen mehr erarbeiten. Somit entschieden wir das erste Spiel der Rückrunde mit 5:0 Treffern für uns. Ein gelungener Start bei herrlichem Fußballwetter. Wir freuen uns schon auf die nächste Begegnung am kommenden Samstag den 05.04.2014 Zuhause gegen den TSV Emskirchen.

Spieler: Corbi, Tobi, Nils, Sami, Jakob, Eli, Ale, Tim