Harmonische Jahreshauptversammlung: Aktuelle Vorstandschaft bleibt im Amt

Die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Gesamtvereins für das Jahr 2020 im Sportheim “unter 3G” am Freitag den 24.September verlief harmonisch. Der 1. Vorstand Christian Gall blickte jedoch aufgrund der Pandemie auf ein wenig ereignisreiches Jahr zurück. Trotz der reduzierten Festlichkeiten im Jahr 2020 bedankte er sich bei allen Mitgliedern für die anhaltende wertvolle Unterstützung im sportlichen Bereich, als auch bei den Festen und Veranstaltungen, die speziell zu Beginn des Jahres 2020 noch stattfinden konnten.

Auch wenn es sportlich  ein sehr ruhiges Jahr war, zeigten sich alle Abteilungen trotz der Einschränkungen kreativ und so fanden sich viele virtuelle Lösungen um in Kontakt und körperlich fit zu bleiben.

Der 1. Kassier Simone Gattinger wurde am Versammlungsabend von Linda Bernreuther vertreten . Das Kassiererteam berichtete über die “Zahlen” des Vereins und wurde  mit gewohnt perfekter Arbeit entlastet.

Die Berichte der einzelnen Abteilungen wurden ausführlich vorgetragen und so konnten sich alle anwesenden Mitglieder über die unterschiedlichen Bereiche informieren. Ein besonderes Lob erhielten alle engagierten Trainer der Jugendmannschaften von Klaus Schneider, die viel Zeit und Leidenschaft in die Weiterentwicklung der zahlreichen Fußballerinnen  und Fußballer stecken.

Birgit Osswald und Christian Sieber unterstützten den Abend als Wahlhelfer und leiteten die Versammlung durch den Wahlvorgang. Die aktuelle Vorstandschaft stellte sich wieder zur Wahl und wurde einstimmig in ihrem Amt bestätigt.

Auch im Ausschuss fanden sich wieder zahlreiche engagierte und neue Mitglieder. Patrick Mitzler übernimmt das Amt der Fußballabteilungsleitung. Heike Sommer ist nun 1. Vergnügungswart und schickte zugleich, gemeinsam mit Claudia Mitzler (2. Vergnügungswart), Grüße und Dank and Caroline Filpes für den tollen Einsatz vor der Übergabe der Aufgabe. Alexander Stark übernimmt die Rolle des Beisitzers Vereinszeitung, die er in den vergangenen Jahren bereits inoffiziell begleitet hat. Lukas Jakob, Marc Bernreuther und Stefanie Schwab unterstützen als Neulinge  und Beisitzer die Vergnügungswarte.  Neu im Ausschuss ist ebenfalls Hans-Peter König im Bereich Neue Medien.

Besonders erfreulich ist die Besetzung der Abteilungsleitung Gymnastik durch Jenny Bernreuther, mit Unterstützung und Stellvertretung durch Hannah Klemm. Eine Rolle, die seit der letzten Wahl im Jahr 2018 vakant war.

Übersicht der Vorstandschaft nach den Wahlen:

1. Vorstand Christian Gall
2. Vorstand Michael Jakob
Kassier Simone Gattinger
Schriftführer Gerhard Höfler

Übersicht der Ausschussmitglieder nach den Wahlen:

2. Kassier Linda Bernreuther

Walter Knoblich

Beisitzer Vereinszeitung

Alexander Stark

Nach dem Wahlvorgang schlug der Wahlausschuss vor, die bisherige Vorstandschaft zu entlasten. Die Versammlung folgte dem einstimmig.

Die Vorstandschaft sprach auch offen darüber, dass es nicht immer ein leichtes Unterfangen ist für alle Posten des Vereins engagierte ehrenamtliche Mitglieder zu finden. Im gleichen Zug zeigte man sich jedoch zufrieden, da sich auf in diesem Jahr wieder viele junge Mitglieder bereit erklärt haben im Verein wichtige Positionen zu übernehmen.

Offen wurde auch über mögliche zukünftige Bauvorhaben gesprochen, darunter auch die Möglichkeiten für Sitzglegenheiten der Zuschauer (Art Tribüne) für den A-Platz, was speziell für die älteren Generationen eine willkommene Verbesserung speziell während der Heimspiele der Herrenmannschaften wäre. Offen und kritisch wurde auch über Kürzungen aktueller Zuschüsse für alle Langenzenner Vereine diskutiert und die Wichtigkeit, das die Statistiken der Fußballer in Zukunft weiter akribisch dokumentiert werden sollten.

Am späten Abend fand die harmonische Versammlung ein Ende. Die SFL Verantwortlichen starten aufs Neue in die nächsten 3 Jahre bis zu den nächsten Neuwahlen im Jahr 2024