Doppelspieltag Teil 1: Knappes Remis gegen Neuhof/Zenn

Am heutigen Freitag holte die 1. Mannschaft in letzter Minute ein 2:2 gegen den SV Neuhof/Zenn.

Spielbericht:

Kreisklasse 3; 11. Spieltag 01.10.2021

SF Laubendorf : SV Neuhof/Zenn   2:2 (1:0)

SR: Benno Dorn (SV Buckenhofen)

Die Partie begann flott. Schon nach 10 Minuten konnte Horneber für die Heimelf auf 1:0 stellen. Die Gäste ihrerseits waren in der Anfangsphase auch gefährlich vergaben aber ihre wenigen Möglichkeiten. Danach verflachte die Partie und bis zur Pause waren Torchancen Mangelware. In der zweiten Hälfte ging es zunächst so weiter. Nach etwa 10 gespielten Minuten erhöhte der Gast aus Neuhof etwas den Druck und kam zu einigen Möglichkeiten. Die erste davon konnte Dimmling gleich zum Ausgleich nutzen als er einen abgewehrten Kopfball nach einer Ecke abstaubte. Nur wenige Minuten später war es wieder Dimmling der plötzlich an den Ball kam und wie aus dem Nichts auf 1:2 stellte. Infolgedessen versuchte Laubendorf alles um den Rückstand wieder zu egalisieren, aber die Neuhöfer bauten ein enges und bissiges Abwehrnetz auf und machten es den Hausherren schwer sich zu entfalten. Dennoch wurden die Laubendorfer Bemühungen noch belohnt. In der letzten Spielminute fand ein langer Ball den Weg zu Horneber der per Kopf ebenfalls seinen zweiten Treffer an diesem Tag erzielte. Direkt danach war Schluss.

Torschützen:

1:0 Luca Horneber (10. Minute)

1:1 Michael Dimmling (53. Minute)

1:2 Michael Dimmling (56. Minute)

2:2 Luca Horneber (90. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Zarnescu, Zeilinger, Osswald, Bantak, Wassner, Knies, Horneber, L., Bauer, Benkert, D., Rupprecht

Ersatz: Horn, Seiwerth, Schneider, A., Döllner, Tiefel, Schweiger, Popp

Aufstellung Neuhof:

Hitz, Scheuenstuhl, L., Billenstein, Endisch, Scheuenstuhl, Jo., Mahlein, Fl., Dimmling, Rupp, Enzner, Scheuenstuhl, Ju., Thürauf

Ersatz: Ufer, Stoll, Scheuenstuhl, B., Mahlein, Fe., Hermann