Gute Stimmung unter den Trainern

Bei der Trainersitzung am Montag waren die Trainer aller Fussball-Alterklassen im Sportheim vertreten.Nach einer kurzen Begrüßung berichteten die einzelnen Mannschaften über die laufende Saison. Alle waren mit dem Verlauf sehr zufrieden. Auch wenn es sportlich natürlich Höhen und Tiefen zu überwinden gab, so herrscht in den Mannschaften ein guter Zusammenhalt und gute Stimmung. Besonders erfreulich ist laut Mitteilung der zuständigen Trainer die Entwicklung bei den G-Junioren. Im Kleinfeldbereich sind desweiteren Neuzugänge angekündigt worden. Das ehrgeizige Ziel, alle Altersklassen am Spielbetrieb zu melden und im Großfeldbereich mit fast ausschließlich jüngeren Spielern sich der Konkurrenz zu stellen, wurde auch erfolgreich bewältigt. Alle Mannschaften spielen auf Augenhöhe in ihren Gruppen mit. Ein Garant für diese Entwicklung ist die außergewöhnlich gute Zusammenarbeit der Trainer und die übergreifende Kameradschaft der Spieler. Jeder hilft wie und wo er kann und alle ziehen gemeinsam am selben Strang. Gestärkt durch einen Imbiss wurden dann noch organisatorische Themen diskutiert.

Jugendleitung