Großzügige Trikotspende von FrankenGenuss für unsere E3 und D1

Rechtzeitig zum Saisonbeginn überreichte Martin Stiegler, Inhaber von FrankenGenuss, symbolisch das Trikot an die E3 und D1 Jugend-Mannschaften der Spielgemeinschaft Laubendorf/Burggrafenhof. Dieser Spende ging auch eine kleine Geschichte voraus. Nachdem ein fremder Jugendlicher mehrfach ins Geschäft in Gonnersdorf einstieg, um Geld und Gegenstände zu entwenden, wurde er gefasst und zu Sozialarbeit und einer Geldstrafe verurteilt. Dieses Geld wollte Martin Stiegler nicht für sich behalten, sondern hiermit ein Zeichen senden, wie wichtig Vereins- und Mannschaftssport für Kinder und Jugendliche ist. Integration, Erdung, soziale Kompetenz fördern und Teil einer Gemeinschaft zu sein, dass muss gefördert und unterstützt werden.

Wir sagen Danke!

Eure SG Jugendleitung