Gemeinsam einsam: Ein Zwischenbericht

Knapp 3000 mal wurde unser Beitrag zu “Gemeinsam Einsam” auf unserer homepage gelesen. Zeit gemeinsam anzupacken war angesagt und das mit Erfolg. Schon einige Erledigungen konnte die Spieler der 1.- und 2.Mannschaft leisten.

Zur Freude der 1.- und 2. Mannschaft läuft die Aktion “Gemeinsam Einsam” erfolgreich weiter. Zum Einen waren wir erfreut, dass viele Bürger sehr gut von Nachbarn, Freunden, Verwandten und Bekannten unterstützt werden. Zum anderen hat die Mannschaft bereits mehrere Anrufe erhalten und konnte so einige Einkäufe erledigen und ausfahren. Neben den Erledigungen freuten sich die Mannschaft auch über nette Telefonate in denen sich teils einfach nur bedankt wurde, ohne eigentliche Bestellung.

Jede Woche gibt es einen Arbeitsdienst, jeden Tag einen anderen Spieler in der Telefonzentrale sowie ein ständig wechselndes Einkaufsteam. Wir werden die Aktion soweit verlängern, wie es nötig ist. Aktuell sind Anrufe rückläufig und wir weisen somit gerne darauf hin, dass wir weiterhin erreichbar für Sie sind!

An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an Karin Zaremba. Das Einkaufsteam der Mannschaft wurde von Karin mit Masken zur erhöhten Sicherheit aller ausgestattet. Ein weiteres Beispiel wie wir die aktuelle Zeit gemeinsam meistern werden. Vielen Dank!

Masken von Karin Zaremba für die Einkäufer! Vielen Dank

Neben der Aktion “Gemeinsam einsam” trifft sich die Mannschaft ca. 1x pro Woche in einer gemeinsamen Videokonferenz um die aktuelle Lage zu besprechen, hält sich mit Laufeinheiten fit und wartet natürlich sehnsüchtig auf frohe Kunde der Regierung. Die Gesundheit aller Beteiligten steht aber natürlich weiterhin im Vordergrund. Nach den aktuellen Neuigkeiten des bfv wird das Trainerteam einen Fahrplan für die kommenden Wochen und Monate erstellen.

Gerne fordert sich die Mannschaft auch in kleineren Wettkämpfen heraus. Einen kleinen Einblick gibt es hier.

Treffer in den Korb

und die Antwort folgte zugleich….geht auch mit dem Rücken zur Wand!

Rückwarts in den Korb

uns wird es also nicht langweilig…….

Haltet durch! Wir kommen zurück auf den grünen Rasen und freuen uns dann wieder gemeinsam die schönste Nebensache der Welt zu genießen. Solange halten wir Euch hier auf dem Laufenden!