Frühjahrskonzert großer Erfolg

Vergangenen Freitag20.04.2018 um 20.00 Uhr war es endlich soweit. Die Intensiven Chorproben seit Januar haben sich zu 100% ausgezahlt.

Das Konzert der Sängerfreunde und der Langenzenner Kantorei unter der Leitung von M.Simon konnte beginnen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten sich zahlreiche  Gäste zwischen 19:00  und 20:00 Uhr  im Hof und in der Gaststube des roten Rosses eingefunden. Bei einem Gläschen Sekt; einem leckeren Essen oder nur einem Schwätzchen konnten sie sich auf das Konzert einstimmen.

Nicht nur zahlreiche Ehrengäste wie z.B. der 2.Bürgermeister Erich Ammon, nebst Gattin, Pfarrerin Heilmeier, Stadträte/innen, Vorsitzende und Abteilungsleiter/innen sind der Einladung gefolgt. Der Saal im “roten Ross” war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Nach einer kurzen Begrüßung starteten die Sängerfreunde schwungvoll mit dem Disney Klassiker: “Probier’s mal mit Gemütlichkeit”. Passend zu dem herrlichen Frühlingswetter folgte Wochenende und Sonnenschein. Die Langenzenner Kantorei trug anlässlich des 200. Geburtstages von Chr. Fr. Gounod  die zarte Messe brève vor. Gemeinsam sangen wir “Oh Happy Day” mit Markus Simon als Solisten. Die Zuhörer ließen sich von den vorgetragenen Liedern begeistern und stimmten immer wieder in die Weisen ein, wenn Helmut Lammel dazu animierte.

Schließlich endete der schöne Abend mit dem gemeinsamen Kanon “Dona nobis pacem”.

Die Körbchen am Ausgang wurden gut gefüllt sodass sich die Sportfreunde-Jugend auf eine großzügige Spende der Sängerfreunde freuen darf.