Erneuter Doppelspieltag für die Erste – Spendenaktion am Dienstag

Am Sonntag, den 01.10.2023 trifft die 1. Mannschaft auswärts auf den SC Wernsbach/Weihenzell. Die 2. Mannschaft empfängt die SpVgg Markt Baudenbach. Am Dienstag, den 03.10.2023 bekommt es die Erste dann zuhause mit dem TSV Franken Neustadt/Aisch zu tun.

Vier Punkte konnte die 1. Mannschaft aus den beiden Spielen vom vergangenen Wochenende verbuchen. Der kommende Gegener vom SC Wernbsach/Weihenzell war am Freitag spielfrei, und konnte sein Heimspiel am Sonntag gegen den 1. FV Uffenheim 2 mit 3:1 gewinnnen. Damit sind sie seit mittlerweile vier Spielen ungeschlagen und belegen, mit nur einem Punkt weniger als der SFL, Platz neun in der Tabelle. Es dürfte am Sonntag in Wernsbach also ein Spiel auf Augenhöhe werden. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Nur zwei Tage später geht es dann vor heimischer Kulisse gegen den TSV Franken Neustadt/Aisch. Die Mineralwasserstädter sind nicht gut in die Saison gestartet. Vier Punkte und bisher nur fünf geschossene Tore reichen aktuell nur für Platz 13. Bevor es für die Neustädter am Dienstag nach Laubendorf geht treffen sie am Sonntag zuhause auf Uffenheim, und wollen sich mit einem Dreier zumindest etwas Luft verschaffen. Anstoß am Dienstag ist um 15:00 Uhr in Laubendorf.

Obwohl die 2. Mannschaft auch im sechsten Spiel gegen die SG Münchsteinach/Diespeck den kürzeren zog, so war doch eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Dies macht Hoffnung auf das kommende Heimspiel gegen die SpVgg Markt Baudenbach. Die Baudenbacher konnten ihren guten Saisonstart (Zwei Siege und 7:0 Tore) nicht bestätigen, und sind mittlerweile seit vier Spielen ohne Sieg.  Die letzten drei Spiele wurden gar allesamt verloren, zuletzt gab es eine 1:4 Niederlage gegen den SC Trautskirchen. Gegen den aktuellen Tabellenzehnten nimmt unsere Zweite somit den nächsten Anlauf für die ersten Punkte in dieser A-Klassen Saison. Anstoß in Laubendorf ist um 13:00 Uhr.

Am 03.10.2023 jährt sich zum ersten mal der Todestag unseres ehemaligen Spielers Justin Horn. Zu diesem traurigen Anlass werden alle Einnahmen des Heimspiels der 1. Mannschaft am Dienstag vom Verein aufgerundet, und an die Robert-Enke-Stiftung gespendet.