Ein ganz besonderer Chor

Mit dieser Feststellung begann unsere Weihnachtsfeier am Dienstag bei der Ingrid. Wie jedes Jahr verabschieden wir uns mit unserer  Weihnachtsfeier mit leckerer Weihnachtsgans oder Schnitzel ( je nach Geschmack ) in die Weihnachtsferien. Katja begann mit einem kleinen Jahresrückblick. Es war ein sehr ereignisreiches Jahr für uns Sänger. Wir mussten Abschied nehmen von Ernst Anton und Martin Lasser die uns sehr fehlen.  Sowohl stimmlich als auch menschlich. Außerdem haben wir uns von unserem Chorleiter Helmut Lammel getrennt und durften Kurt Mitländer als neuen musikalischen Chef begrüßen. 

In Ihrer Ansprache faste Katja dann auch die Besonderheiten unseres Chors zusammen.

-Eine bunt gemischte Gruppe von 17-83 Jahren.

-Ein Chor im Sportverein

-Die Mischung zweier Chöre und allen die Spaß am Singen haben, bei unserem Rock/Pop-Abend

-Die Geselligkeit, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft

-Die Freude bei Veranstaltungen im Verein, dem wir uns zugehörig fühlen. Sowie bei Auftritten in der       Kirchengemeinde und beim Sängerbund.

Zum Abschluß möchten wir uns noch bei Hans Zaremba und Bernhard Marschig bedanken, die dafür sorgen dass unser Klavier immer vor Ort ist, sowie bei Anneliese Wagler und Christa Kurzdörfer, die sich jeden Dienstag darum kümmern, dass  alle ausreichend mit Getränken versorgt werden.

Am Ende haben wir noch Bernhard Linsenmeier und Christa Lasser in den Sängerruhestand verabschiedet. 

Wer möchte, kann uns am Samstag noch bei der SFL-Weihnachtsfeier singen hören.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des SFL Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr.

Wie immer gilt, herzliche Einladung zur nächsten Probe am 07.01. oder zur nächsten Rock/Pop-Probe am 21.01.2020.

Bis dahin grüßen euch Katja und Kerstin im Namen der Sängerabteilung

 

 

Kommentar