E1 Junioren: Meisterschaftsauftakt gelungen!

Am heutigen Samstag starteten die Laubis endlich in die neue Meisterschaftsrunde. Nach dem gelungenen Meistertitel in der E2 haben sich die Jungs und wir Trainer nun das Ziel gesetzt diesen auch in der E1 bestmöglich zu verteidigen. Eine neue Spielgruppe und teilweise neue Gegner – es wird wieder spannend!

Mit dem heutigen 5:2 (3:0) Auswärtssieg beim spielstarken bisherigen Dauerrivalen
SV Weiherhof ist der Start gleich mehr als gut gelungen.
Auf dem sehr weichen und holprigen Rasenplatz fanden sich die Jungs erstaunlich schnell und besser als zunächst befürchtet zu recht und gingen mit den ersten nach Vorne getragenen Angriffen schon nach 3min. schnell mit 2:0 in Führung. Danach häuften sich die Chancen auf beiden Seiten und man neutralisierte sich zusehends. So dauerte es bis zur 20min. bis wir auf 3:0 erhöhen konnten – was auch zugleich der Pausenstand war.
Nach der Pause ging es weiter hin- und her und es konnten unsererseits weitere Chancen zur 5:0 Führung genutzt werden. Jetzt war das Spiel entschieden und die Spannung, Konzentration und auch Kraft ließ sichtlich nach. Die Folge waren noch 2 unnötige Gegentreffer in den letzten 5min. zum letztlichen 5:2 Auswärtssieg! Der Anfang ist gemacht und die ersten 3 Punkte sind auf dem Konto. Klasse Jungs! Weiter so!