AH gewinnt Derby

Im Kerwaspiel war gestern Abend die AH des SV Burggrafenhof zu Gast Im Gegensatz zu den anderen Herrenmannschaften gelang der AH ein verdienter 2:1 Derbysieg. Dabei fing es gar nicht gut an. Zunächst verletzte sich Thomas Gattinger beim Aufwärmen und musste passen, dann zog sich Alex Porscha schon nach wenigen Minuten eine Knieverletzung zu und konnte nicht weiterspielen. Doch steckte die SFL-AH, bei ihrem ersten Spiel nach langer Pause, diese Schwächungen weg und ging durch einen Flachschuss von Sebastian Steiniger mit 1:0 in Führung. Die Antwort des SVB ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Der Ausgleich schlug unhaltbar für Ersatzkeeper Jan Körber im Winkel ein. Kurz vor der Pause dann die erneute Chance für die Sportfreunde in Führung zu gehen, doch scheiterte Christian Keinrath mit einem Handelfmeter an SVB – Keeper Udo Hammerschick. In der zweiten Halbzeit tat sich lange nichts bis Christian Keinrath nach feiner Einzelleistung den Ball an die Querlatte setzte. Kurz danach wieder eine Großchance für die Sportfreunde, doch Alex Pickl verfehlte das SVB – Tor. Ihm gelang jedoch kurz vor Spielschluss, nach einem schnell ausgeführten Einwurf, der entscheidende Treffer zum 2:1 Sieg. Diesen Einwurf reklamierten die Gäste für sich und waren deshalb auch noch nach dem baldigen Schlusspfiff von Justin Horn ziemlich sauer. Bei den Gesprächen in der dritten Halbzeit sollten sich aber die Wogen wieder geglättet haben.